Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Film + Untertitel ; wie zusammen anschauen?





Frage

hallo ich habe mir einen Film aus dem www geladen, zusammen mit den untertiteln als ".SRT" der Film an sich funktioniert wunderbar ... nur ist finnisch nicht so meine sache ... und auch die srt dinger lassen sich mit dem editor anschauen ... Wie kann ich mir das jetzt aber zusammen anschauen? danke schonmal im vorraus mfg Teletabbie

Antwort 1 von Teletabbie

noch zu erwähnen ist vielleicht:

Film und srt haben den selben namen.

ich habe es mit winamp, WindowsMedia player, Divx, und Quicktime ausprobiert. Mit keinem hat er die Untertitel abgespielt^^
brauche ich da vielleicht einen speziellen Player / Codec?
wenn ja welchen?

Antwort 2 von blubb

Hab´s selber nicht ausprobiert, aber google liefert da einige brauchbare Infos. Kurz zusammengefaßt muss dein Player Untertitel unterstützen. Die einfachste Handhabung bietet wohl der DivX Player. Film und Untertitel gleich benennen - bis auf die Dateiendung natürlich und ins selbe Verzeichnis packen. Angeblich werden die Untertitel dann beim Abspielen angezeigt.

Alternativ geht zum Beispiel auch der MicroDVD Player. Da müsstest du nach einer Anleitung für die Untertitel googlen. Ich habe da gerade nur einen Link zu einer Seite gefunden der im Supportnet nicht erwünscht ist.

Auch mit dem Windows Mediaplayer kannst du die Untertitel sehen. Dafür muss allerdings die srt Datei zunächst in sub und dann in smi umgewandelt werden. Tools für beide Schritte sind vorhanden. Daraufhin kann man wohl im Menü Ansicht die Untertitel aktivieren.

Gruß
blubb

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: