Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

W-Lan Router: Firewall Konfiguration





Frage

Hallo zusammen, ich möchte mich gerne mal näher mit der Firewall eines DSL-W-Lan-Routers befassen. Bisher habe ich immer Zone Alarm eingesetzt, möchte es aber in Zukunft "richtig" machen ;-) Mein Router ist ein Draytek Vigor 2600Gi mit NAT und Hardware Firewall. Die Frage ist nun - wo bekomme ich Informationen, wie so eine Firewall sinnvoll zu konfigurieren ist? Hat jemand eine Webseite oder auch einen Buchtipp für mich? Speziell interessiert mich, wie ich einerseits mein Netz gegen Angriffe von außen schütze und Programme auf meinem Rechner am Telefonat nach Hause hindere, andererseits aber nicht die Programme, die Internetverbindung brauchen behindere (Mail, Browser, FTP-Client, Skype....). Außerdem ganz konkret hier mal die Frage: Kann ich die IP- und MAC-Adressen der Rechner hinter dem Router gegenüber "Neugierigen" im Internet verbergen? Geht das mit der Hardware-Firewall? Danke und Grüße - Stefan

Antwort 1 von Stefanowski

Hallo? Hat keiner ´ne Idee wie ich den Router daran hindere, IP und MAC Adressen nach außen hin bekannt zu geben?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: