Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Probleme mit Scanner Canoscan Lide 25





Frage

Hallo liebe Gemeinde, hab ein ganz scheußliches Problem: Habn DELL Latitude C600 mit WIN.XP prof. SP2 drauf, und möchte meinen Scanner (Canoscan Lide 25) weiterhin benutzen! BISHER hatte ich ihn zusammen mit ner externen 2,5Zoll-HDD via USB, nem 128er Speicherchip (CompactFlash), dem Drucker Canon i320, und diversen leer-steckern (z.B. für wenn ich was von der Cam laden will, die ja nicht dauernd dran hängt) am einzigen USB-Anschluß des Rechners via z w e i USB-Hubs (in Kaskade) angeschlossen. Soweit so gut, da mein Provider-DSL-Modem nicht richtig funzt, hab ich mir n anderes besorgt, ein Acer DSL Surf USB Modem, das ich versucht habe da anzuschließen. Dann kamen die Probleme: Entweder die Festplatte wurde nicht mehr erkannt, oder der Scanner hat sich plötzlich verselbständigt (aber nicht sinnvoll oder wunschgemäß...) bzw. ließ sich nicht mehr ansprechen (TWAIN-Quelle nicht erkannt, und/oder so...) oder der SpeicherChip ist mit Datenverlust abgerauscht, oder aber das Modem selber konnte plötzlich keine Verbindung mehr aufbauen (obwohl ich zwischenzeitlich schon im netz war!!!) dann nach mehrfachen Installations-Deinstallations-&Installations-Orgien (Meine Nerven!!!) hab ich jetzt zu guter letzt das Modem wieder gebrauchsfähig gekriegt, meine Fixplatten werden wieder angesteuert, aber den Scanner hab ich noch nicht wieder installiert (nachdem ich diesen ca 10 - 12 x inst.&de-installiert habe, ohne daß er richtig laufen würde....) So, habe nen Wiederherstellungspunkt eingerichtet, nachdem ich die wichtigsten Progies und Peripherie auf funktion getestet habe, aber nun wüßte ich gerne - möglichst vom (Scanner- Modem- Netzwerk- oderwasauichimmer-)Profi, wie ich vorgehen muß, damit der elende Scanner zusammen mit DSL-Modem, ext. HDD, und SpeicherChip sich nicht gegenseitig auf die Füsse treten, und mir auf die scheußlich strapazierten Nerven gehen.... Ich hoffe ich hab das Problem hinreichend geschildert, sollte was fehlen, bitte anmeckern! Habt vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare & Hilfe, lg Joe

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: