Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Canon S6300 druckt kein schwarz in XP aber in 98 und 2000





Frage

Hallo, ich habe ein ganz schön schräges Problem. Wir haben im Büro einen Canon S6300Printer. Der hat jahrelang problemlos funktioniert. Doch dann von einem Tag auf den anderen druckt er bei Windows XP Maschinen das schwarz nur noch dunkelblau. Bei Windows 98 und Windows 2000 Maschinen funktioniert noch alles tadellos. Woran könnte das liegen?

Antwort 1 von TeX

Hallo trinae,

vor 5 Jahren etwa hatte ich ein ähnlihces Problem. Unter WinXP hat mein damaliger Drucker (Lexmark Z31) den Farbton "schwarz" nicht aus selbiger Patrone gedruckt sondern aus den 3 Farben zusammengemischt. Unter Win98 hingegen hat es problemlos geklappt. Ich habe mich damals an Lexmark gewendet und die meinten es wäre ein Treiberproblem. Kurz darauf ist der Drucker dann kaputt gegangen und ich habe mir einen Canon zugelegt. Aber das Problem habe ich damals nicht gelöst, sondern einfach immer unter Win98 sachen gedruckt.

Aber vielleicht hilft bei Dir schon ein Treiberupdate.

Gruß TeX