Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Raid dies raid das, null ahnung





Frage

Hi Also ich habe folgendes Problem: Meine Freundin hat einen Stand Pc, und dieser schaltet sich einfach ab, manchmal bootet er gerademal bis zum Windows, manchmal geht er sogar paar Minuten, auf einmal macht es *Peng* und er startet neu. Die kurze Zeit die er gelaufen ist (das macht er mittlerweile gar nicht mehr) war im Gerätemanager ein nicht gefundener Raid Controller angezeit (also mit gelbem Rufzeichen) habe den schon öfters deinstalliert und neu installiert, aber nichts hat sich getan,.... bei der systemwiederherstellung gab es am Ende bereits nach dem Neustart ein Problem, und es wurde im endeffekt nichts unternommen. Dann habe ich probiert, das Win Xp SP2 Home auf Pro umzustellen, und die Installation hat auch funktioniert, aber nach dem neustart ging es nicht mehr weiter.... und nun wenn ich neu starte kommt ein blauer screen bei dem dann kommt: Drücken sie Z um einen zusätzlichen Raid Controller zu installieren, wenn ich das mache, fragt er mich nach Software dafür,... nur hab ich nichtmal eine ahnung davon was das genau ist, und bei mittlerweile tausenden GOOGLE Versuchen einen Treiber dafür zu finden hat sich auch nichts getan,... Ein Freund meinte das liegt an der Festplatte.... stimmt das? Also habe ich einfach eine andere Festplatte angesteckt, daran wo die alte hing und versucht Windows auf der neu zu installieren, aber die windows cd will er nicht mit der text: inkorrekte Bootcd... legen sie eine gültige boot cd ein oder so ähnlich... jedenfalls bin ich bei dem Pc schon echt am verzweifeln, habe keine ahnung was man machen kann, und wo überhaupt der fehler ist... daher hier meine Bitte um Hilfe! Liebe Grüße, Anddreas

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Zum PC oder Board sollte eine Diskette oder CD gehöhren, worauf sich der Treiber für den Controller befindet.
Normal wird der schon bei der XP Installation installiert.

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: