Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

windows-absturz beim Hochfahren nach Umstellung auf exakte CPU-Erkennung (athlon 2600)





Frage

Hi; also hab ein Asrock Mainboard und hab mir nen Athlon 2600+ geholt - nachdem ich das Ding eingebaut hatte, wunderte ich mich über falsch angezeigte CPU-Angabe beim Hochfahren. Habe dann erst mal Windows XP installiert und mich dann schlau gemacht, was da nicht passt, und habe also im anschluß das Mainboard umgejumpert so dass er auch als 2600er erkannt wird...... Die Kiste fährt hoch - jedoch wenn XP erscheinen sollte (eigentlich), ´stürtzt´ er ab und startet neu....... Liegt das einfach daran, dass ich Windows nochmal installieren muss - eben gleich direkt nachdem ich umgejumpert habe, also als ´2600er´ mit richtiger Taktfrequenz???? Danke im vorraus für Tipps!

Antwort 1 von quetschnhansi

nur noch als ergänzung....
habe also das windows XP installiert, als die Kiste den Prozessor als Athlon 2000+ erkannt hatte - funktioniert auch! ............... nur will ich DAS jetzt umstellen........also schau mer mal, wer was weiß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: