Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

"Eigene Musik"-Link ändern





Frage

Hallo! Ich habe meine Musik auf eine neue Partition, abgetrennt von den Eigene Dateien, verschoben. Nun möchte ich den Link im Startmenü auch ändern. Bei den Eigenen Dateien ist es einfach: rechtsklick-> Pfad ändern. Doch wie geht das bei dem Ordner Eigene Musik? Gruß GabbaGandalf [*][quote][sup][i]Admininfo: Nochmal: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von ®Birger

Hi

Findest in der Registry unter:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders-My Music dort den neuen Pfad eintragen -Neustart.

Antwort 2 von Sue

Antwort 3 von GabbaGandalf

Hi,
sorry, ich habe gedacht, der erste Post wäre nicht angekommen.
Aber danke euch beiden für die Hilfe!

GG

Antwort 4 von GabbaGandalf

Ich bin´s nochmal!
Ich habe den Schlüsselwert geändert, aber nach dem Neustart ist der alte Pfad wieder da. Was jetzt??

Gruß GG

Antwort 5 von ®Birger

Antwort 6 von GabbaGandalf

Daran liegt es nicht. Was kann ich jetzt noch machen?
Ich freue mich auf Antworten!

GG

Antwort 7 von Mickey

Mit TweakUI kannst du den Pfad ändern.
OT: Und achte bitte das nächste mal auf die verlinkten FAQs.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 8 von GabbaGandalf

Juhu, es hat funktioniert!!
Danke TweakUI.

Bis dann...
GG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: