Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Computer lässt sich nicht mehr hochfahren...HILFE





Frage

Hallo Leute, Ich hoffe einer von euch kann mir zufällig helfen. Seit zwei Wochen kann ich meinen Computer (und es kam total plötzlich) nicht mehr hochfahren, es erscheint folgender Text: [I]Der Computer kann nicht gestartet werden, da die Datei system32\DRIVERS\isapnp.sys fehlerhaft ist oder fehlt.[/I] Des weiteren werde ich dazu aufgefordert den Computer unter Verwendung der Original CD zu starten und im Modus ´R´ zu versuchen die Datei zu reparieren. Bis in den ´R´ Modus bin ich gekommen, aber dann weiß ich leider nicht mehr weiter, da ich mit der Masse an verschiedenen Befehlen etwas überfordert bin. Was muss ich eingeben, um die Datei zu reparieren möglichst OHNE meine Daten zu löschen? Bzw. wenn das nicht geht, wie kann ich meine Daten sichern? Ich hoffe auf Antwort und schonmal danke für eure Hilfe Maria

Antwort 1 von .red

Hallöchen,

Zitat:
aber dann weiß ich leider nicht mehr weiter, da ich mit der Masse an verschiedenen Befehlen etwas überfordert bin.
Was muss ich eingeben, um die Datei zu reparieren möglichst OHNE meine Daten zu löschen? Bzw. wenn das nicht geht


ja ja ja , das ist meist verwechselte Fehler der gemacht wird Du must nicht in die "Reperraturkonsole" sonder in die "Reperraturinstallation"

Verstanden ??
Gut......

Wie ??
So:

Siehe hier :

https://supportnet.de/faqsthread/878

Fragen? frag ruhig....

Gruß,
red

Antwort 2 von Mpjean

Danke für die schnelle Antwort...ich werde das jetzt mal versuchen :-)

Antwort 3 von Mpjean

bin jetzt bsi zu der Stelle gekommen, wo ich die Partition auswählen muss und jetzt habe ich keine ahnung welche. HILFE!

Antwort 4 von .red

Hallöchen,

@red ( me )
Zitat:
Fragen? frag ruhig....

um es Dir von mir zu erklären müsste ich Dir eine Gegenfrage stellen :
Wie viele Partitionen hast Du ?

Wenn Du nur eine hast währe es in deinem Fall Das Laufwerk/Partition/Datenträger C : das/die/den Du dann als Reperatur auswählst.


Müsste auf

https://supportnet.de/faqsthread/878

alles beschrieben stehen jetzt sogar mit Bildern in deinem Fall Bild 7,
bei der Beschreibung sollten eigentlich keine Missverständnisse/Fragen auftauchen.

Fragem? frag ruhig...........

Gruß,
red