Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Pc startet neu





Frage

Mein Pc startet andauernd neu, ich hab vor ner woche mein RAM CPU und motherboard gewechselt. mein system: Win Xp SP1 2gb Ram Cpu : AMD Athlon 64 3500+ Graka : geforce 5900 fx 420 Netzteil Directx 9.0c ich hab in der Verwaltung nachgeguckt und da stand folgendes : Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x1000008e (0xc0000005, 0x804e7013, 0xb60499b0, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini071406-01.dmp.

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Hast du dann auch Neuinstalliert?

Gruß

Antwort 2 von mrpiklenose

Bisher noch nicht da es auch so geht .. ich hab nämlich jetzt auch schiss das er beim neuinstall neustartet ausserdem will ich dann gleich ein XP 64 system raufhauen wenn schon neuinstall.

Meinst du denn es leigt daran das ich noch nicht neuinstalliert hab?

Antwort 3 von Juergen54

Hallo,

Ich vermute das es Konflikte mit den alten und neuen Chipsatztreibern gibt.

Antwort 4 von mrpiklenose

was würdet ihr mir denn am ehesten empfehlen?

Antwort 5 von Juergen54

Daten sichern, formatieren, Neuinstallation Windows, Installation Boardtreiber.

Antwort 6 von mrpiklenose

so hab das alles gemacht ich hab die c platte geplättet also die wo windows drauf war und xp wieder neu raufgespielt.

aber aber neustarten tut er immer noch.
zum anfang wenn ich den pc anschalte kommen ungefähr an die 5 reboots hintereinander nach ungefähr 5 min halbstündlich. ich versteh das nicht. meine vermutung liegt bei der grafikkarte da der lüfter von der graka manchmal garnicht erst angeht wenn ich den power knopf drück erst beim 2 oder 3 mal.

aber das problem hatte ich bevor ich die neuen sachen eingebaut hatte nicht da lief alles.

bitte um hilfe sonst muss ich das ding aus dem 10 stock schmeißen :/

Antwort 7 von M.Manke

hallo,
ständige reebots können von allem kommen.
es kann sein das der rechner z.b. überhitzt.
an der grafikkarte kann es nicht liegen sollte die zu heiss werden, friert das bild ein oder du hast gar keins, aber neustarten wird dein pc deshalb nicht.
Es kann sein das irgend eine marke (Mainboard, RAM, GraKa)
nicht mit einander kompatibel ist.
das kommt bei 1000 rechnern vllt. 5 mal vor aber es kann sein.
Oder natürlich die temparaturen.
wenn möglich notiere sie und schreibe sie hier rein.

Mfg M.Manke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: