Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Upnp kommt und geht wieder





Frage

Hallo Leute, ich bin stolzer Besitzer eines Fritz-Routers mit Upnp-Unterstützung - allerdings mangelhaft, wie es mir scheint. Upnp funktioniert kurz nach Windowsstart wunderbar, das bestätigen mir meine Programme problemlos. Nach einer Weile jedoch lässt sich Upnp offenbar nicht nutzen; DirectConnect, welches sich über Upnp einen Weg nach draußen verschafft, kann nicht Upnp zugreifen. Weiß jemand, woran das liegen kann oder hat jemand ähnliche Probleme gehabt? Kann es sein, dass nicht mehrere Programme gleichzeitig auf UPnP zugreifen können? Danke im voraus, e.no

Antwort 1 von Chaz

Ich benutze nur Siemens Wlan Router jedoch kannst du mal schauen ob unter Netzwerkumgebung - Netzwerkverbindungen anzeigen - Erweitert - optimale Netzwerk. - Details - das UPnP Häckchen drin ist.

Antwort 2 von e.no

Also, ich will ja nicht naseweis erscheinen, aber 1.) meinst du sicher "optionale" Netzwerkeinstellungen und 2.) könnte ich überhaupt nicht, auch nicht gleich nach dem Start von Windows auf UPnP zugreifen, wenn dieses nicht installiert wäre. Ist also alles da.
Danke Dir trotzdem :-).

Weiß noch jemand anders mehr?

Antwort 3 von feliciaIII

Hallo, das problem kenne ich auch, es kam schon mal vor, dass azureus nicht mehr durchgekommen ist...
du bist mit dem Prob nicht unbedingt allein (Fritzbox fon Wlan 7050), aber nen Lösungsvorschlag weiß ich auch nicht...

Antwort 4 von feliciaIII

mfg felicia (Manchmal vergess ichs einfach immerzu...)

Antwort 5 von e.no

Oh, also kann ich meine Fritzbox dafür verantwortlich machen? Das ist doch schön! Naja, dann kann ich wohl daran auch nicht viel ändern, schade irgendwie. Ich habe die Fritz!Box Fon SL WLAn oder so ähnlich.... das ergibt aber wohl auch keinen großen Unterschied. Wie gesagt, beim Starten von Windows ist alles in Ordnung, auch mit Azureus wohl meistens zumindest, aber immer wieder kackt DC ab.

MfG,

e.no:-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: