Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Wie kann ich herausfinden, welches Mainboard ich habe???





Frage

Ich habe mir einen neuen Arbeitsspeicher gekauft, nur funktioniert er nichz..Ich kann nicht erkennen, welches Mainboard ich habe.. Ich glaube ich habe den falschen RAM Baustein gekauft... Bitte helft mir!!!!! Bitte!!!

Antwort 1 von smover

lad dir mal von diesere seite das tool everest runter, das zeigt dir alles über deinen pc, was du wissen willst

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

gruss, smover

Antwort 2 von nanya

Ich habe bereits dieses Programm installiert, aber schlauer wurde ich dadurch auch nicht..Wo soll denn das genau stehen???.

Antwort 3 von m-a-d

hallo

Bei Everest findet man die Bezeichnung unter Computer -> Übersicht -> Motherboard -> Motherboard Name.

NDT

m-a-d

Antwort 4 von nanya

Hallo..

Es gibt Chpisätze die für beide Motherboards verwendet werden können..VIA und SIS...Hat jemand schon mal diese getestet, ob das funktioniert????
Händler bei Ebay bieten dieses an.....skeptisch guckt...

Kann mir jemand helfen???