Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Vista kein Sound bei Diablo 2





Frage

Hi, Spielt evtl. jemand Diablo 2 unter Vista? Also bei mir ist es so das ich kein Sound habe und mein Mausrad bei dem Spiel nicht funktioniert da es wohl irgendwelche Kompatibilitäts probleme mit Vista gibt, aber vieleicht kennt jemand einen weg damit ich Diablo 2 mit Sound Spielen kann?? Schönen Dank Mfg KP

Antwort 1 von Skeletor

Ich hab das selbe Problem. Versuche schon ewig den Sound zum laufen zu bringen, vergeblich.

Antwort 2 von helfer_001

rechtsklich auf die exe von diablo 2 menuepunkt kopatiblität auswählen und auf win 98 zurückstellen.

wieso spielt ihr so uralte spiele auf vista?
ok das spiel ist echt genial aber da spiel ich lieber guild wars...

jetzt kommt bald mal diablo 3!!
ich hab gehört das wird ein onlinegame stimmt das?

Antwort 3 von Skeletor

Habe darüber auch schon viel gelesen (Diablo 3).
Darauf kann man sich endlich mal wieder freuen.
Der einzige nachteil ist, das spiel wird erst in 1 1/2 Jahren rauskommen. Man wird es Online Spielen können, aber genauso, wie bei den vorgängern eben auch.
Das einzigste was ich nur blöd daran finde ist, daß das Spiel in 3D gemacht wird. Ich kann mir das nicht besonders gut vorstellen.
Naja, warten wir mal ab, is ja noch ein wenig hin.

Antwort 4 von Skeletor

Das mit dem Sound hat leider nicht geholfen.
Hab auch mal Kompatiebel mit 95 versucht, geht nicht.

Antwort 5 von KeinPlan

Hi, danke für die antwort aber es hat leider nicht geholfen Habs auf 95, 98 und XP Sp2 versucht aber das Spiel gibt keinen mucks von sich :(

Jaaaaaa Diablo 3 *freu* aber ich denke die werden mit sicherheit noch 4-5 Jahre brauchen so lahm arschig wie die bei Blizzard sind ^^

Sonst noch jemand nen Vorschlag bezüglich meuines Sounds?

Mfg KP

Antwort 6 von helfer_001

die sind einfach zuviel mit wow beschäftigt^^

aber mit der tatsache das diablo 3 in 3D wird kann ich mich nicht anfreunden

Antwort 7 von Skeletor

Ich auch nicht, Diablo ist als 2D Spiel in die geschichte eingegangen und da sollte es auch bleiben.
Es gab soviele gute Spiele, bis sie dann alle auf 3D gemacht haben.
Warum machen die das immer?? Das will kein Mensch haben.
Das is einfach nur unübersichtlich!

PS: hab meinen sound auch noch nicht.
da muss doch irgend ein schlaur Fuchs da sein, der das mit Links macht.
Wo sind die, wenn man sie braucht??

Antwort 8 von helfer_001

so wie ich blizzard kenne wird diablo 3 warscheinlich auch noch 10€ im monat kosten...

dan kauf ichs mir aber mit sicherheit nicht ....
da spiel ich liber guild wars

Antwort 9 von POwerDAU

ääähm?
problem mit sound gelöst?

nein?

wenns noch keinen netten treiber für eure soundkarte gibt, oder aber irgendwas mit den diectX-sachen nicht ganz sauber läuft (ist momentan bei vista noch so), kanns sein, dass es nicht richtig geht.

ist ja auch Beta !!

so, nun könnt ihr weiter über games quasseln ^^

Antwort 10 von KeinPlan

Also das Problem hat sich gelöst indem ich WinXP wieder drauf geschmissen hab :P

Selbst wenn Dia3 50€ im monat kostet würde ich es noch spielen ^^

Mfg KP