Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Abmeldung des Benutzers nach Abwesenheit





Frage

Was muss ich einstellen, dass mein PC nach einer längeren Abwesenheit meinerseits meinen Benutzer abmeldet, und wenn ich dann wiederkomme den Screen mit dem Benutzer sehe?

Antwort 1 von disco

Antwort 2 von Manuel0019

Gar nichts!
Am besten du tippst wenn du weißt das du für längere Zeit den Rechner verlässt die Tastenkombination "Windowstaste + L". Somit wird dein Computer gesperrt und niemand hat mehr Zugriff darauf, solange du nicht dein Kennwort eingibst!

Grüße Manuel0019!

Antwort 3 von disco

Zitat:
Gar nichts!

das bezweifle ich stark. notfalls kann man bestimmt auch in der registry den eintrag für die aktivierung des bildschirmschonders ändern und eine eigen bacht aufrufen.
bspw shutdown -l

weiss nicht ob dir das weiterhilft, aber man kann ja auch beim bildschirmschoner einstellen, dass vor reaktivierung das kennwort eingegeben werden muss (der user ist dann aber nicht abgemeldet).

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: