Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wenn ich ein Spiel installieren will erscheint immer eine Fehlermeldung. Was kann ich tun?





Frage

Wenn ich ein Spiel intallieren will erscheint die Fehlermeldung: "Auf den Windows Installerdienst konte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten wenn sie Windows im abgesicherten Modus ausführen oder wenn der Windows Installer nicht korrekt installiert wurde." Vor einiger Zeit funktionierte der Installer noch. Nun aber nicht mehr. Was kann ich tun?

Antwort 1 von KeinPlan

Die SN Suche hilft auch manchmal weiter.

Versuchs mal wie hier beschrieben.

KP

Antwort 2 von GGW_Shadow

Vielen dank für ihre schnelle hilfe.
Wie kann ich eigentlich scandisk durführen?

Antwort 3 von Olm

Guten Tag GGW_Shadow,

Ich gehe mal davon aus das Du Wndows XP hast.

Zitat:
Wie kann ich eigentlich scandisk durführen?


Das was Du ausführen möchtest nennt sich CHKDSK ( Datenträgerüberprüfung ) ,dies kannst Du bewerkstelligen in dem Du als Administrator angemeldet bist ( bei XP ) und folgene Schritte gehst:

Rechtslick auf das gewählte Volumen ( Datenträger )
---> Eigenschaften ---> Extras ---> Fehlerüberprüfung
---> Jetzt prüfen ---> ( überall ein Häckchen setzten )
und zu guter letzt : Starten drücken.

Daraufhin musst Du den Computer neu starten und die Überprüfung findet beim Start des Computers statt.

Wenn Du ein Älteres DOS System hast diese Schritte:

Start ---> Ausführen ---> CMD ( eintippen ) ---> CHKDSK ( eintippen ) ---> " Enter " ( klicken ) , und dann die folgenen Schritte folgen.

Gruß,
olm

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: