Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Doppelte Ansicht bei öffnen eines Worddokument





Frage

Hallo, ich habe das Problem das beim Öffnen eines Worddokument Word 2003 zwei Ansichten aufmacht. Die eine Ansicht ist ganz normal, die zweite Ansicht ist leer und es lässt sich nicht in diese Ansicht machen. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann und wie das Problem zu beseitigen ist? Da ich mit 2 Bildschirmen arbeite, nervt das öffnen der zweiten Wordansicht etwas. Eine Neuinstallation von Office hat nichts gebracht. Gruß Helmut

Antwort 1 von sin

hi, hast du alle updates (sp1,etc.) installiert?

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

ja aber wie bereits geschrieben, ohne erfolg

Gruß

Helmut

Antwort 3 von sin

aber du hast geschrieben eine neuinstallation war ohne erfolg??

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,

ohne Erfolg, in diesem fall meine ich, das Problem ist immer noch vorhanden

Gruß

Helmut

Antwort 5 von sin

sorry vielleicht reden wir jetzt aneinander vorbei... aber eine neuinstallation ist nicht gleich installation von updates. service pack 2 hast du nach der installation installiert?

Antwort 6 von Saarbauer

Hallo,

ich habe ein Neuinstallation vom Office vorgenommen und die dazugehörigen Updates und SP installiert.

Aber wie bereits beschrieben keine Änderung der Symtome

Gruß

Helmut

Antwort 7 von luwa

naja ich habe zwar schon gehabt dass eine *.doc geöffnet wurde mit der Meldung "dieser scheiß wird gerade benutzt möchtest Du eine Kopie..." welches ein Dateirechte Problem ist.
Spassenshalber; reiß doch mal die zweite Grafikkarte raus, arbeite ohne zweiten Monitor. Falls dann Dein Dokument nur noch einmal geöffnet wird sende einen Bugreport an Bill Gates und verlange Dein Geld zurück.

Antwort 8 von Saarbauer

Hallo @uwa,

da ich nur mit einer Karte arbeite, ist es wohl schlecht möglich eine rauszureissen. Mein Rechner hat eine Grafikkarte mit 2 Bildschirmanschlüssen und einer Auflösung von 2560*1024. Daher ist dein Vorschlag nicht brauchbar.

Der Rest deines Beitrages ist auch nicht hilfreich.

Gruß

Helmut