Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

word dokument kann nicht geöffnet werden





Frage

Hi! Ich habe auf USB Speicherstick ein Worddokument. kann es aber nicht mehr öffnen. es kommt die Fehlermeldung: Beim Öffnen der Datei trat ein Fehler auf. Überprüfen Sie die Zugriffsrecht für das Dokument/ LAufwerk. Öffnen Sie die Datei mit dem Wiederherstellungs-Konverter. Heute mittag gings auf. Kam keine Meldung. was ist da plötzlich los??

Antwort 1 von Jul123

mittlerweile kommt die meldung : schwerwiegender diskettenfehler beim dokument.

andere word dateien auf dem stick lassen sich problemlos öffnen.


komisch komisch.

wer weiß rat?

Antwort 2 von Marie

Na entweder hat es die Datei gefetzt oder ist was mit Deinem Stick nicht in Ordnung. Probier doch mal die Datei auf den rechner zu kopieren und dort zu öffnen. Wenn das auch nicht geht weiss ich auch nicht weiter.

Gruß Marie

Antwort 3 von Jul123

wenn ich die Datei kopiere, funktioniert das Öffnen auch nicht.

die anderen Dateien auf dem Stick gehen einwandfrei.

Wie kann ich denn überprüfen ob der Stick in Ordnung ist?

Antwort 4 von Usefull-User

Hallo Jul123!

Du kannst deinen USB-Stick, wie auch deine Festplatte, mit dem "CHKDSK"-Befehl überprüfen u. evtl. ´reparieren´lassen.
Dafür einfach den USB-Stick anschließen und im Bereich "Arbeitsplatz" mittels rechten Mausklick die "Eigenschaften" des betr. Wechseldatenträgers (jawohl, so wird auch ein USB-Stick benannt!) und weiter die"EXTRAS"-Karte öffnen worauf Du deinen USB-Stick überprüfen lassen kannst. (=> Fehlerüberprüfung)
Nach dem Start wird es, je nach Speichergröße, etwas dauern bevor diese Überprüfung beendet ist. Hab´also etwas Geduld!Ein anschließendes Prüfprotokoll findest Du in den Ereignisprotokollen. (Systemsteuerung--> Verwaltung--> Ereignisprotokolle-->System)
Sollten die betr. Sektoren, auf denen deine Word-Datei, gespeichert ist, defekt sein so gibt´s wohl keine Rettung mehr für diese Datei. :-(



Grüßchen....:-)

Antwort 5 von Jul123

Danke für diesen Tip! :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: