Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk





Frage

Hi, wenn ich meinen Pc starte kommt heufig die Fehlermeldung: "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk" Dann gibt es drei möglichkeiten des anzuklicken: ignorieren, Wiederholen, abbrechen. Die Meldung geht nur weg wenn ich viermal auf ignorieren oder abbrechen klick. Kann mir jemand sagen ob des gefährlich, ungewöchnlich oder ein Problem im System ist. Des Ding nervt natürlich und ich würde des gerne wegmachen. Ich bitte um schnelle und vor allem hilfreiche Antworten Gruß KAR

Antwort 1 von mark1980

Hi.
Geh mal ins BIOS und überprüfe die Bootreihenfolge.

Wahrscheinlich steht dort Duskette als erstes Bootdevice. Ändere das auf HDD0.

mfg

Antwort 2 von disco

moin

das mit dem bios brauchste nicht machen.
das hat nix damit zu tun, da ja erst in windows ein zugiff erfolgen soll.

da starten ein programm mit, dass auf das laufwerk zugreifen will.
guck mal welche programme so alles mitstarten
start > ausführen > msconfig

früher hatte bspw. der firefox so einen bug.

kannst auch mal probieren eine diskette inzulegen. vielleich gibtr das prog dann ruhe, bzw du findest heraus welches es ist.

mach vorsichtshalber auch mal nen virenscan.

g,
disco

Antwort 3 von KAR

Ok

also ich bin da net der große PC freak

aber so wie ich des verstandenhabe soll ich BIOS (des ist doch des Kontroll dingsta vom PC ge?) gehen und dort die reichenfolge ändern. ISt des da wo man z.B. entscheiden kann von welher Festplatte man booten kann?

Ähm und kann ich da nix Futsch machen?

Ps. ich hab gar kein Diskettenlaufwerk. (Jaja die neuen Pc´s)

Naja hoffe du kanst mir trotzdem nomal helfen. klingst sehr gebildet in sachen PC

Gruß KAR

Antwort 4 von KAR

Könnte des von Vieren verursacht werden? damit hab ich auch Probleme

und wo finde ich des genau im msconfig?

Trotzdem Danke bisher

Antwort 5 von disco

Zitat:
Ps. ich hab gar kein Diskettenlaufwerk. (Jaja die neuen Pc´s)
ach. und diese info häst du für so nebesächlich, sie nicht in deiner anfrage zu erwähnen?

trotzdem gilt dann noch alles bis auf das, mit der diskette einschieben.

Antwort 6 von KAR

Ich hab mich mal auch wo anders schlau gemacht und bin darauf gestoßen dass Quiktime (der Player von Apple) des Problem verursacht. Hoffe mal das des klapt

Danke an alle die mir geschrieben haben KAR

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: