Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Session Variablen bei Debian





Frage

Hallo ich habe php5 installiert mit my sql und allem jetzt hab ich ein Problem mit Sessions, und zwar habe ich folgendes script ausgeführt <?php if (!session_is_registered(´zaehler´)) { session_register(´zaehler´); $zaehler = 1; } else { $zaehler++; } ?> Hallo Besucher, Sie haben diese Seite <?php echo $zaehler; ?> Mal aufgerufen. aber der zähler wird nicht erhöht. die variablen liegen sind in den Sessions vorhanden aber leider leer wenn ich folgendes probiere session_start(); $Test = "Keine Session"; echo "<a href=\"neu.php\">neu</a>"; $_SESSION[´test´] = "Eine Session"; echo "<br>"; echo $Test; echo "<br>"; echo $test; echo $test gibt nichts aus woran kann das liegen?

Antwort 1 von Supermax

Vermutlich ist - was auch aus Sicherheitsgründen empfohlen ist - die Funktionalität "register_globals" deaktiviert, d.h. auf Sessionvariablen, POST- und GET-Variablen sowie Cookies kann nur per $_SESSION, $_POST, $_GET, und $_COOKIES zugegriffen werden.

In deinem unteren Beispiel müßte statt echo $test -> echo $_SESSION[´test´] stehen, dann müßte es auch funktionieren.

session_register(), session_is_registered() und register_globals sollte bei neuen PHP-Projekten nicht mehr eingesetzt werden.

Antwort 2 von Danny1982

Jo Danke
das war´s
Es klappt jetzt

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: