Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

00:30 in 0,5 in Excel umrechnen?





Frage

Hi, ich habe mir in Excel einen Arbeitszettel gemacht der mir meine Arbeitszeit ausrechnet. Mir fehlt zum krönenden Abschluss nur noch eine andere Ausgabe des Ergebnisses. Beispiel: A1 = 16:30 B1 = 16:45 C1 = 00:15 Ich möchte aber dass in C1 0,25 steht. Hat jemand eine Ahnung wie man das hinbekommt? MfG Rip(e)

Antwort 1 von JoeKe

Hallo Rip(e),

ich vermute mal in C1 steht =B1-A1!?
Das ersetzt du durch:

=(B1-A1)*24

und formatierst die Zelle als Zahl.

MfG

JöKe

Antwort 2 von Rip_e_

Danke JöKe genau das brauchte ich. Dazu war mein Kopf bei der Hitze einfach nicht mehr in der Lage...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: