Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Splitter Installation -HILFE





Frage

Hallo- habe gerade mein Paket mit der DSL hardware bekommen und überlege jetzt wie ich das anschliessen muss- wer kann helfen: es ist ein analoger Telefonanschluss im EG und der PC ist bis jetzt über eine zweite Dose im 1. Stock versorgt. Wo muss ich jetzt den Splitter installieren??? Oder muss im EG und im 1. Stock ein Splitter davor? Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar Gruß, Silke

Antwort 1 von LittleT

Also 1. RTFM

Aber dennoch eine kleine hilfe:
Splitter gehört dann in den ersten Stock. Dieser teilt das Signal (einfach gesagt) in telefon und internet. Dies benötigst du natürlich für deinen PC also 1. Stock.

Viel Spass beim rumstecken.

Antwort 2 von lieschen

RTFM...da steht diese Konfiguration absolut nicht drin sondern nur der "Normalfall" für ein einzelnes Telefon und einen PC ;-))

Wenn der Splitter oben vor dem PC ist- geht dann das Telefon im Erdgeschoß noch?

Sorry, aber bin eben DSL EInsteiger...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: