Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Geht an jeder TAE Dose in der Wohnung mit zweitem Splitter DSL und LAN?





Frage

Ganz blöde Frage. Habe PC ( XP). Funktioniert per Splitter und Router(Targa) DSLmäßig und internetmäßig einwandfrei. Jetzt kommt´s: ich habe WLAN nicht herstellen können und bin deshalb auf die "glorreiche" Idee gekommen,ob es nicht möglich ist , dass ich mein Laptop an einer zweiten TAE Dose(befindet sich in einem anderen Zimmer)- mit einem zweiten Splitter(den habe ich) auch LANmäßig betreiben kann:Also direkt vom Splitter ins Laptop? Und funktionieren dann beide PC und Laptop? Na, das geht bestimmt nicht, oder?

Antwort 1 von der-bettler

Zitat:
Na, das geht bestimmt nicht, oder?

richtig
das wird nichts


mfg der-bettler

Antwort 2 von Flupo

Selbst wenn das ginge, müsste zwischen Splitter und Notebook wenigstens noch ein DSL-Modem.

Alternativ zum WLAN könntest du versuchen, die LAN-Verbinsung mit einem DLAN-Set (Netzwerk per Stromnetz) herzustellen.

Gruß Flupo

Antwort 3 von Koriander

Zitat."Selbst wenn das ginge, müsste zwischen Splitter und Notebook wenigstens noch ein DSL-Modem."

D.H. doch, dass es geht, oder?Dann werde ich mir mal ein zweites Modem besorgen und das probieren.Wär ja auch die sicherere Lösung.Sozusagen zwei mal separates LAN statt unsicheres WLAN.Und ich brauche ja nicht mit mir selbst zu kommunizieren, denn ich nutze allein beide Computer.

Antwort 4 von PcDock

Hi Koriander,

1. Selbst wenn es funktionieren würde, könntest du aber nur immer nit einem Online sein.!

2. Wieso machst du es nicht über das Stromnetz , wie schon oben vorgeschlagen.Aber das würde dann noch einen Router benötigen.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 5 von der-bettler

sorry aber was ist DAS denn für eine schlussfolgerung

wie kann man aus dem satz

Zitat:
"Selbst wenn das ginge, ...


folgendes folgern

Zitat:
D.H. doch, dass es geht, oder?


das rall ich net

mfg der-bettler

Antwort 6 von Flupo

Es geht definitiv nicht. Der erste Splitter filtert das DSL-Signal aus der Leitung, so dass der zweite keine Wirkung mehr haben kann.

Gruß Flupo

Antwort 7 von Aquarelle

Zitat:
bin deshalb auf die "glorreiche" Idee gekommen,ob es nicht möglich ist , dass ich mein Laptop an einer zweiten TAE Dose(befindet sich in einem anderen Zimmer)- mit einem zweiten Splitter(den habe ich) auch LANmäßig betreiben kann


Aber sicher geht das: Brauchst dir nur einen zweiten Anschluss auf die Dose legen lassen. T-Home schickt dir auch kostenneutral einen Service-Techniker ins Haus, der dich reinbringt.

Antwort 8 von Koriander

Zu Antwort 5:
Das war eine provokative Schlussfolgerung- und die hatte ja mehrere interessante -unterschiedliche- Antworten zur Folge, die ich jetzt erstmal abarbeiten werde.

ZU Antwort 4
Dass ich nur mit einem dann online sein kann, wäre mir egal, mir ging´s nur um die Bequemlichkeit.Das mit dem Stromnetz muss ich mir erst noch mal reinziehen.Ist wohl mit Kosten verbunden?

ZU Antwort 6
D.H ich müsste nur den 1.Splitter ausschalten(Stecker raus aus der 1.TAE-Dose, Stecker rein in die 2.TAE-Dose) und dann ist Surfen im anderen Zimmer möglich.

Danke allen
koriander

Antwort 9 von Hirosh

Zitat:
D.H ich müsste nur den 1.Splitter ausschalten(Stecker raus aus der 1.TAE-Dose, Stecker rein in die 2.TAE-Dose

Mach es, es geht.

Antwort 10 von xmax

die dosen funktionieren aber, naja sind sie in reihe geschaltet?
ziest du den splitter von der ersten dose ab, dann hast du doch keine telefone (was so am splitter hängt) oder du lässt ein telefon an der ersten tae-dose hängen, dann wäre die andere tae-dose tot- ein fall der reihenschaltung.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: