Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP kann nicht neu aufgespielt werden





Frage

Ich habe gerade Festplatte gelöscht und wollte XP neu aufspielen. Leider gibt das XP-Setup an, dass die CD nicht gelesen werden kann bzw keine gültige CD sei. Es ist aber eine originale. Wie bekomme ich das Programm auf den Rechner? Der Rechner ist zwei Jahre alt Gruß Marcus

Antwort 1 von felicia

Hallo, hast du eine Recovery-CD?
mfg felicia

Antwort 2 von Rübenase

es ist keine Recovery-CD sondern eine ganz normale, die beim letzten mal funktioniert hat.

Marcus

Antwort 3 von felicia

An Welcher Stelle kommt denn die Meldung?
mfg felicia

Antwort 4 von Rübenase

Habe nochmals begonnen; lädt Dateien, Bus-treiber, Datenträgerunterstützung, HID-Parser usw.. Das Setup heißt mich dann willkommen und bittet mit der Eingabetaste um die Installition von XP
Dann soll ich den Vertrag zustimmen und dann wird gebeten eine XP CD einzulegen, die jedoch schon im Laufwerk ist. Dann kommt die Angabe, es wäre keine gültige CD

Marcus

Antwort 5 von felicia

Hmm... ist die CD vielleicht zerkratzt oder verdreckt?
Wenn du noch eine Andere CD zur Verfügung hast, versuche es mal damit.
Was genau steht denn auf deiner CD an Text drauf?
Hast du noch ein anderes CD-Laufwerk, mit dem du es auch probieren könntest?
mfg felicia

Antwort 6 von Rübenase

Habe wirklich eine Original XP Professionel aus dem Jahre 2003. Hätte noch eine originale XP home recovery. Meinst du mit der gehts?

Marcus

Antwort 7 von felicia

Probiern kannst du es einmal, aber wer Professional hat, der will es auch benutzen...
installier vielleicht mal Home und versuche dann mit nlite (mal googeln) eine XP-Pro-Installations-CD neu zu erstellen (mithilfe deiner alten). dann versuche damit dein System neu aufzusetzen...
mfg felicia