Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

FRITZ BOX fon PROBLEM





Frage

Hey ho. Haben seit eben gerade die fritzbox. Nur das prob ist sie steht im Zimmer von meinem Vater und ich habe kein Bock da für jede einstellungen hinzulaufen Port freigabe und sowas.! Geht das auch , dass 2 Rechner auf die Box zugreifen können wenn yah wie? Bei mir die Software zu installen geht nich na ja schon aba ich komme nich auf die box. ->Fritzbox Phone.. ->weiterleitung zum router.. -> router weiterleitung zu meinem Pc ->Frage ? Wie komme ich trozdem auf die Fritzbox von meinem pc? fritz.box geht nicht Ip auch nicht! und nochwas: Ist es normal das wenn man was runterläd, und man gerade über i-net telefoniert.. VOIP, das die stimme beim gesrpächsparnter dann so stockend ankommt? ist zimelich sh*t! Plz schnelle antwort thx!

Antwort 1 von sutadur

Zitat:
->Fritzbox Phone..
->weiterleitung zum router..
-> router weiterleitung zu meinem Pc

Wenn es lediglich um die beiden Rechner geht, wolltest Du diese Konfiguration ändern und den Router rausschmeißen - schließlich ist die Fritz!Box auch ein Router. Dann schließt Du beide Rechner direkt an die Fritz!Box Fon an (einen über USB, einen über LAN). Dann klappt auch der Zugriff.

Zitat:
Ist es normal das wenn man was runterläd,
und man gerade über i-net telefoniert.. VOIP,
das die stimme beim gesrpächsparnter dann so stockend ankommt?

Na ja, die Bandbreite ist nun einmal begrenzt. Und wenn mehrere Anwendungen oder Vorgänge Bandbreite erfordern, kann das schon mal passieren. Allerdings bringt die Fritz!Box Fon ein Bandbreitenmanagement mit, um solche Effekte zu minimieren, d.h. VoIP hat im Zweifel Vorrang.

Antwort 2 von KeinPlan

Hi,

Die Fritz.Box hat 2 Lan Ansclüsse einfach beide Rechner dran anscliessen dann solltest du auch mit beiden Rechnern drauf zugreifen können!

Mfg KP

Antwort 3 von sutadur

Zitat:
Die Fritz.Box hat 2 Lan Ansclüsse ...

Leider nicht jedes Modell.

Antwort 4 von KeinPlan

Hi,

Wenn es Die Fritz.Box Fon 7050 ist schon ;-)

Mfg KP

Antwort 5 von Shadow1990

Hio nochmals

yah also,
wir haben 3 p´cs im haus
die fritz box ist eig. nur da wg. DSL
Telefonie halt VOIP. Das i net selber läuft über den anderen Router der mit der Fritzbox verbunden ist.
Und an den bin ich angeschlossen mit meiner Mutter zusammen! nicht and der Fritzbox direkt nur mein dad!
Will aber trozdem auf dei Fritzbox zugreifen können!
Wie geht das???

2.
Kann amn die Bandbreite für VoIP einstellen oda so?
Weil .. iwie wird das nicht bevorzugt wenn ich runterlade.
D.h. ich lade runter und hoch /hoch 11kb/s runter manchmal sogar nur 20kb/s .. und wennn man dann gerade telefoniert dann .. stockt es trozdem bei dem gesprächjspartner! was ist zu tuN?

thx!

Antwort 6 von sutadur

Zitat:
Will aber trozdem auf dei Fritzbox zugreifen können! Wie geht das???
Ich fürchte, gar nicht. Schmeiß den Router raus und nimm stattdessen nur die Fritz!Box. Und um mehrere Rechner anzuschließen, nimmst Du einen Switch. So jedenfalls würde das so funktionieren, wie Du es möchtest.
Zitat:
Kann amn die Bandbreite für VoIP einstellen oda so?
Ich selbst habe ja nur die "einfache" Fritz!Box Fon, aber da ist einfach ein Häkchen zu setzen, wenn das Bandbreitenmanagement von der Box übernommen werden und VoIP Vorrang haben soll.