Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

ICQ trennt sich ANDAUERND





Frage

Hallo ! Hab da ein problem, mein ICQ trennt sich immer. Neu Installation bringt nichts, kein netzwerk. Wer könnte mir da helfen ?

Antwort 1 von Rorenzu

Was heißt denn "immer"?
Verbindet erst gar nicht oder nach 1, 2, 5 min?

Antwort 2 von LOL_LOL

wem die privatssphäre lieb ist, verwendet eh kein icq. also wenn du es nicht unbedingt brauchst, denke über einen wechsel nach - z.b. jabber mit dem psi-client.

Antwort 3 von Gelini

Ja ich bin vielleicht 5 min da da trennt sie sich, die zeiten sind immer unterschiedlich.

Antwort 4 von TheHappyJoker

Hallo,

Zitat:
wem die privatssphäre lieb ist, verwendet eh kein icq. also wenn du es nicht unbedingt brauchst, denke über einen wechsel nach - z.b. jabber mit dem psi-client.


Also ich benutz ebenfalls ICQ und bei mir laufen die meisten Gespräche verschlüsselt über SecureIM (Miranda sei dank ;-) Die Gegenstelle muss es halt unterstützen (Trillian und andere SecureIM-fähigen Clients). Auf Jabber zu verweisen, ist bei der Problemlösung nicht sehr nützlich!

@Gelini:

Über was bist du denn Online? Modem, DSL? Der Rest des Netzes funktionier aber, oder? Benutzt du einen Router?

Alternativ kann es natürlich an ICQ selbst liegen. Die haben mehrere Server, daher betrifft ein Problem nicht immer gleich alle ICQ-Nutzer. Testweise kannst du ja den Webclient hier verwenden: http://go.icq.com (auf Launsch klicken). Wenn mit dem Client keine Probleme auftreten wird mit hoher Wahrscheinlich das Problem bei dir zu suchen sein. Aber erst mal testen und dann sehen wir weiter.

<gruß thj>

Antwort 5 von Cottet

@Threaderöffner: Hast du denn die neuste Version von ICQ installiert? Falls nicht, mach das mal. Die alte würde ich vorher deinstallieren. Die haben doch neulich wieder mal irgendwas am Protokoll geändert. Vielleicht liegt es daran.

Bisschen OT, aber eine Clientunabhängige Lösung zur sicheren Verschlüsselung bei ICQ wäre Simp Lite. Und dabei spielt es keine Rolle, wer welchen Client benutzt.
Simp Lite = Empfehlenswert!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: