Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

audiotreiber problem! kein ton mehr





Frage

ich hab ein asus board (p4pe2-x) 1.8ghz win xp home und ich habe auch diesen tollen fehler 88780078 nachdem ich meinen rechner neu aufgesetzt hab! das problem ist, dass überhaupt kein audiogerät erkannt wird, also weiß ich jetzt auch nicht welche soundkarte ich habe. hab schon mindestens 20 treiber ausprobiert, aber nix funktioniert! ich bin mit meinem latein am ende. bitte helft mir!

Antwort 1 von Usefull-User

Hallo terrorfluffy!

Versuch´s einmal mit den Hardware-Analyse-Pro-
grammen:"Everest" oder "Sandra-lite" oder
"Dr. Hardware",die gibt es meines Wissens als Gratis-
Versionen im Internet und zeigen Dir nicht nur die ver-
baute Hardware an sondern bieten,-->(Everest)auch
noch die entsprechenden Links zu den betr. Herstell-
ern an um sich dort aktuelle Treiber-Software zu laden.
Hoffe es hilft Dir weiter,....


Grüßchen,....:-)

Antwort 2 von mjm

hi
falls du keine extra Soundkarte eingebaut hast,
hier steht alles was du brauchst:

www.ciao.de/Produktdaten/ASUS_P4PE2_X__1836653
falls doch, bau die extra Karte aus und installier von der Motherboard CD die Audio Treiber neu

MfG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: