Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Keine Verbindung zw. PC und dem DSL-Router





Frage

Hallo, Ich hab das Problem, dass mein PC mit dem DSL- Router keine Verbindung herstellt, obwohl alle Zeichen auf dem DSL-Modem grün sind. Es kommt immer die Meldung eingeschränkte oder keine Kompatibilität. Hab bei der T-Com angerufen da, gibts keine Probleme. Hab auch den Treiber deiinstalliert und wieder neuinstalliert. Hab auch die Einwahldaten gecheckt. Da stimmt alles. Woran liegt das? Ich kann die Verbindung auch nicht Reparieren. Und es ist keine IP Adresse vorhanden wie erneuere ich daS? Woran liegt

Antwort 1 von chris1984

Wie kommst du gerade ins Internet, über DFÜ ohne Router?

Ansonsten lass mal das Modem neu synchronisieren

mfg

Antwort 2 von HilflosesMädchen

Ich bin grad bei einer Freundin im Internet.
Wie synchronisiere ich das Modem?

Antwort 3 von Andreas1956

Hallo!

Welches Kabel hast Du zwischen PC und DSL-Router?

Antwort 4 von HilflosesMädchen

Vor paar tagen bin ich noch ins Netz gekommen ich habe nichts an den Kabeln verändert.

Ich wollte eigentlich nur wissen wie ich die IP adresse neu beziehe mit DHCP?

Wo finde ich das?

Antwort 5 von Andreas1956

Dann lösche diese Verbindung und stelle eine neue her mit dem Assistenten für neue Verbindungen, wenn sie fertig istgehst Du auf Eigenschaften, markierst das TCP/IP und klickst auf bearbeiten und dort kannst Du eine feste IP-Adressen vergeben.
Im Bereich 192.168.x.x. Die SubNet-Maske ist 255.255.255.0.
Müsste funktionieren.

Antwort 6 von HilflosesMädchen

Erstmal Danke noch ein dumme Frage wo finde ich TCP? bei mir steht da leider nix mit TCP!

Antwort 7 von Andreas1956

Also: Systemsteuerung->Netzwerk->alle verbindungen anzeigen. Da müsste deine Verbindung erscheinen, Mit rechter Maustaste anwählen und auf Eigenschaften gehen, weiter auf Netzwerk klicken und da steht das Internetprotokoll TCP/IP. Dieses auswählen und dann auf Eigenschaften klicken, da die Option -folgende IP-Adresse verwenden und dort kannst du die Adresse dann eingeben. Die SubNet-Maske müstte automatisch erscheinen. Was hast du für ein Betriebssystem?. Die beschreibung hier ist für Windows XP, müsste aber auch so funktionieren.

Antwort 8 von HilflosesMädel

JA jetzt hab ichs vielen vielen DANK!!!!
Ich probiers daheime aus. und hoffe ich bin wieder schnell im Internet