Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Keine Verbindung zu Router





Frage

Hallo. Ich habe einen T-Sinus 154 DSL Router und T-Sinus 154 data Empfangsmodul. Da mein Router defekt ist, habe ich mir einen neuen gekauft (den selben 154 DSL Routerwieder). Also am PC kann ich zwar eine Verbindung herstellen zum router (der grüne PC unten in der Taskleiste leutet), aber ich kann nicht auf die Konfigurationsseite des Routers wenn ich die Adresse eingebe. Der einzige Unterschied den ich sehe ist die Subnetmaske. Beim alten ist sie 255.255.255.0 und beim neuen stellt sich 255.255.0.0 ein. (sichtbar wenn man in der 154 data software). Ich versteh es nicht,...ist doch der selbe router? Weiß jemand einen Tip? Wäre wirklich dankbar. Gruß

Antwort 1 von timothepro

Wenn du den Router zum ersten Mal konfigurierst musst du das mit einem Kabel machen (LAN oder USB falls vorhanden).
Zu mindest war das bei meinen routern immer so.