Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ZoneAlarm startet nicht





Frage

Hallo, folgendes Szenario: Ein Bekannter kauft einen neuen PC - Arcor DSL, Windows XP Pro. Er ist Arzt und hat mich für PC-Aufgaben, seit Jahren. Kaum ist der PC im Haus, stürzt sich die ewig chattende Tochter auf den PC und richtet sich ein eigenes Benutzerkonto ein. Soweit die Fakten. Ich komme dann ins Haus, um den PC einzurichten, DSL in Betrieb zu nehmen, Programme zu installieren etc. Gewohnheitsmäßig lade ich auch ZoneAlarm - kostenlose Version - herunter, keine Probleme beim Installieren. Doch nachdem ich neu boote, startet ZoneAlarm nicht. Verwundert gehe ich auf Start / Programme und versuche, ZoneAlarm manuell zu starten. Denkste, ich bekomme eine Fehlermeldung ungefähr des Inhaltes, dass ich die entsprechenden Rechte nicht habe. Nichts hilft. Ich vermutete, dass es die Einrichtung des Benutzerkontos durch die Tochter war - ich hatte das PW und konnte das Konto leicht löschen - das Problem blieb... Oder ist es der Router mit der eingebauten Firewall??? Ich habe vorher noch nie DSL eingerichtet - verfüge also nicht über die Erfahrung - selbst habe ich noch das gute alte ISDN. Kann jemand helfen? Liegt es an der Tochter (mehrere Benutzerkonten auf einem PC) oder an Arcor (Hardwarefirewall) oder an mir??? Vielen Dank und freundliche Grüße Theophil

Antwort 1 von 4strings

Welche Versionsnummer hast du runtergeladen?
Die letzte Version zlsSetup_65_725_000_de.exe macht Probleme (siehe auch die zahlreichen Threads hier im Forum).
Versuche eine Version davor zu bekommen
zlsSetup_61_744_001_de.exe , diese funktioniert ohne Probleme.
Oder Du installierst eine andere Firewall.

Antwort 2 von Theophil

Danke, das ist gut möglich. Ich habe gerade nachgesehen, ich habe die Version zlsSetup_61_744_001_de.exe auf einer CD, die ich kürzlich für einen anderen Rechner gebrannt habe, passt!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: