Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Lautstärke durch Programm evt. Batch Datei automatisch ändern - geht das?





Frage

Hallo! Mein BS AMD64 3800+ 2,4Ghz 2 GB 400 RAM Geforce7900GT SoundBlaster Elite X-Fi Pro WinXP Prof. SP2 -------------------------------------- Nun zu meinem Problem: Wenn der PC gestartet wird (von mir oder automatisch) und dann Winamp einschalte und Musik hören möchte, dann ist die Musik ein wenig laut. Dann muss ich kurz am Regler hoch und zurück drehen, dass man bei den Boxen nichts hört. Nun, kann man da irgendwie was machen, das per Batch-Datei oder was anderes die Lautstärke auf eine bestimmte Tonhöhe gebracht werden kann? MFG Michael

Antwort 1 von Sack

Ha

Hast du in der Taskleiste das Lautsprechersymbol, wenn ja. anklicken ein Schieberegler erscheint, dort kannst du die Lautstärke ändern.

Tach;;;;;S:::::

Antwort 2 von Undine

Haaaaaaaaaa

Wenn du in der Taskleiste das Lautsprechersymbol nicht hast, muß du es über die Systemteuerung machen. Unter Sound und Audiogeräte (Doppelt anklicken und deine Einstellungen vornehmen).

Tach auch(((((((U))))))

Antwort 3 von Evil

Okay, dann mal danke, aber ich will/möchte die Laustärke durch ein Programm/Batch automatisch
ändern lassen - geht das?


Michael

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: