Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Autorun bei CD-/DVD-Laufwerk funktioniert nicht (komplett)





Frage

Hallo, aus irgendeinen Grund funktioniert der CD-Autorun bei einen Rechner, den ich grad bekommen hab nicht. Betriebsystem: Windows XP Pro SP2 In der Registry hab ich schon den Wert unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom (AutoRun) kontrolliert. Der steht auf 1 (also aktiviert). Merkwürdigierweise liest er die CDs und DVD auch ein und lädt z.B. die Icon-Datei diverser Disks und auch den Namen der Disk (unter Arbeitsplatz), aber er führ die unter [b]autorun.inf[/b] spezifizierte Startdatei nicht aus. Was ich eigentlich sehr merkwürdig finde, weil ja die Icon-Datei auch in der autorun.inf steht und diese Datei wird ja geladen und im Explorer angezeigt. Wo kann da der Fehler liegen? [i]<gruß thj>[/i]

Antwort 1 von meinTipp

Hallo,

kontrolliere mal den Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER\\SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersionß\Policies\\Explorer.
Der Wert "CDRAutoRun" sollte auf 1 stehen.
Oder schau auch hier nach.

Gruss Rolf

Antwort 2 von TheHappyJoker

Hallo,

danke für den Hinweis. Der Name in dem Schlüssel lautet aber "NoDriveTypeAutoRun", aber mit Hilfe von Google habe ich den richtigen Wert eintragen können (95 HEX).

Jetzt funktioniert´s wieder. Danke :-)

<gruß thj>