Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Lautstärkeregler in Taskleiste verschwunden!





Frage

Hallo, Mein Lautstärkeregler ist weg. [Fn] plus Ton hoch/runter/aus geht auch nicht. Systemsteuerung -> Sounds -> Lautstärkeregler anzeigen ist aktiviert. Dort kann ich die Lautstärke auch hoch/runter/aus stellen, das funktioniert. Treiber wurde auch bereits neuinstalliert. Hab übr. XP Prof, falls das einen Unterschied macht... Brauche Hilfe! Danke Olli

Antwort 1 von Turukano

sndvol32.exe befindet sich ausserdem in system32.
Hab das ganze auf "Immer eingeblendet" gestellt, die Funktion "Lautstärke" befindet sich dort (Taskleiste -> Eigenschaften -> Anpassen) allerdings unter der Rubrik "Vorherige Elemente".
Virenprüfung ist auch frisch.

Antwort 2 von Turukano

Hab jetzt sogar die sndvol.exe von der XP Prof CD geholt und neu eingesetzt. Auch nix. WinAmp geht übrigens, pandora.com aber nicht. Weiss ja nicht, ob das was zu sagen hat.

HILFEEEE

Olli