Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Bookmark Symbol?





Frage

Hallo, ich möchte meiner Seite ein Bookmark-Symbol geben. Wie mache ich das? Beispiel: Ich bin auf einer Seite, füge sie den Favoriten zu (Firefox oder IE). Dann ist die Webseite in der Liste. Ich klicke sie an und da erscheint in der Liste immer das Symbol der Seite.

Antwort 1 von disco

moin

schau mal hier:
http://favicon.de/

g,
disco

Antwort 2 von SGD-Daniel1

Bei Firefox funktioniert das aber nicht!

Antwort 3 von Superarni

Doch das funktioniert auch mit Firefox. Meine Bookmarks haben größtenteils kunterbunte Icons vor der Bezeichnung.

Superarni

Antwort 4 von SGD-Daniel1

Bei mir funktioniert es nicht. :(

Antwort 5 von disco

Zitat:
Bei mir funktioniert es nicht. :(

mein auto fährt nicht. warum?

Antwort 6 von Mikoop

Hallo,

Es funktioniert nach dem 1. Besuch der Seite über die Lesezeichen.
Direkt nach dem Erstellen des Lesezeichens fehlt das FavIcon, nach dem ersten Besuch der Seite wird es dann dargestellt.

Gruss, Mikoop

Antwort 7 von SGD-Daniel1

Genau, so müsste es sein. Bei Opera hat es funktioniert, aber nicht Firefox, eben nur bei meiner Seite!

Antwort 8 von Road-Runner

Hallo,

das Bildchen muss unter dem Namen favicon.ico im Hauptverzeichnis auf Deinem Webspace vorhanden sein (und im .ico-Format vorliegen).

Generell funzt es im Firefox, ich habe ebenfalls ein Favicon auf meiner Seite und es wird problemlos angezeigt

Gruss

Road-Runner

Antwort 9 von SGD-Daniel1

habe es mit MS-Paint mit favicon.ico abgespeichert ... kann es daran liegen?

Antwort 10 von Road-Runner

Hi,

welche Grösse hat das Bildchen? Ideal wären 16 x 16 px.

Ob es an Paint liegt, weiss ich nicht. Ich habe Paint noch nie benutzt.

Poste mal den Link zu Deiner Seite. Ich möchte sehen, ob das Favicon bei mir angezeigt wird oder nicht.


Gruss

Road-Runner

Antwort 11 von Superarni

Du kannst doch im Paint meiner Meinung nach nicht als ico abspeichern. Es ist doch kein icon, nur weil Du ihm die ico-Endung gibst. Muss es nicht auch ein Raster haben (16 x 16 oder 32 x 32)?

Superarni

Antwort 12 von rabies

Zitat:
habe es mit MS-Paint mit favicon.ico abgespeichert ... kann es daran liegen?


Ja. MS Paint .ico-Dateien speichern lassen wollen ist wie einer Metzger fragen, ob er Dir ein paar frische Brötchen machen kann.

Speichere das Bild/Icon in MS Paint als Bitmap, JPEG, GIF oder was auch immer ab und dann konvertiere es zum Beispiel mit IrFanView zu einem Icon um.

--rabies.

Antwort 13 von web1

Der Internet Explorer zeigt Favicons auch ohne einen Favoriten Eintrag an, aber erst ab Version 7. Natürlich ist auch wieder eine längst überfällige Sache wie eine ordentliche PNG unterstützung.

Antwort 14 von Nessus

Zitat:
MS Paint .ico-Dateien speichern lassen wollen ist wie einer Metzger fragen, ob er Dir ein paar frische Brötchen machen kann


Aber Hallo!
Die besten Brötchen, mit ordentlichen Belag gibt es bei meinem Metzger um die Ecke!

Nessus

Antwort 15 von rabies

Zitat:
Die besten Brötchen, mit ordentlichen Belag gibt es bei meinem Metzger um die Ecke!


Dann hat der Metzger die Brötchen aber nicht selbst gebacken. :P

--rabies.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: