Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Vserver anbieter





Frage

Hallo, ich habe seit längerem einen Vserver bei einem Provider. Am Anfang lief alles glatt, in letzter Zeit hat dieser Provider immer wieder Ausfälle im Rechenzentrum oder so, auf jedenfall ist der Vserver öfters nicht erreichbar. Nun will ich mich nach einem neuen Anbieter umschauen. Vorraussetzung für mich ist, dass der Server unter Debian Linux läuft. Nun eure Erfahrungen und Tipps bitte ;) luke

Antwort 1 von rabies

Hi,

Bei Webhost-List findest Du eine umfassende Liste von Anbietern und jeweils auch mehrere Meinungen zu den Providern.

Ich bin im Moment bei DomainFactory und habe keinerlei Probleme. Der Support ist prima und verdammt schnell und Ausfallzeiten sind praktisch inexistent.

Davor war ich bei Speicherhosting. Support? Naja, haben die zwar schon einmal etwas davon gehört, aber fand ich nicht so ausgereift. Vorteil und ganz nett ist, dass Sie bei geplanten kurzen Ausfällen (Arbeiten an der Hardware, Software-Updates) immer vorher per Email bescheid geben und einem auch einen genauen Zeitraum nennen, in dem die Ausfälle vorkommen können.

--rabies.

Antwort 2 von luke

hallo
naja, so gut finde ich da die preis/leistung nicht, da ist strato billiger, die haben aber kein debian.

bin auf die angebote von server4you gestoßen, finde das gut, hat damit jemand erfahrungen?

Antwort 3 von LordNoir

@luke,
ich wollte auch schon mal bei server4you einen vserver anmieten, musste aber feststellen, das die Versprechen, Freischaltung in wenigen Stunden etc. nicht eingehalten wurden (Testangebot kostenlos), als sich nach einer Woche immer noch nichts getan hatte, habe ich von meinem Rücktrittsrecht gebrauch gemacht.

Vielleicht habe ich einfach nur Pech gehabt und die steckten zu dem Zeitpunkt in technischen Schwierigkeiten o.ä., ich jedenfalls will von server4you nichts mehr wissen.
Ich habe jetzt nen rootserver bei 1blu und bin mehr als zufrieden.

Grüße

Antwort 4 von luke

hallo,
naja, sowas was du von serevr4you beschreibst habe ich aber auch schon von 1blu gehört ;).
was mich bei 1blu stört ist, dass auf der webseite von denen keine angaben zu den betriebssystemen gemacht werden, die auf den servern eingesetzt werden.

naja, mal sehen, vielleicht bleibe ich auch bei meinem alten provider

trotzdem danke

Antwort 5 von jimbob

Also ich würde dir servcity.org empfehlen.
Ich habe mir dort einen testserver angeguckt und bin sofort begeister über den service und die schnelligkeit gewesen.
meine homepage und mein teamspeak server hostet jetzt 5. monate da

Antwort 6 von Computerfreaki

Also ich kann dir nur Server4You empfehlen. Mein Clan hat darauf 15 Teamspeak-Server laufen. Dazu noch einen Gameserver.
Bei der Bestellung hast du die Wahl zwischen Debian, Fedora usw...

Wie allerdings LordNoir schon erwähnt hat, dauert die Freischaltung 1 - 2 Tage. Ich musste 2 mal anrufen, um zu prüfen ob er schon online. Leider hatte S4Y gerade bei meiner Bestellung ein paar Serverprobleme. Aber ich bin bis jetzt voll und ganz zufrieden !

Antwort 7 von sero1983

Also ich hab meinen vserver bei http://virtuell-host.de Sind relativ Günstig und ging richtig fix da.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: