Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Probleme mit dem Internet seit Providerwechsel (tonline->arcor)





Frage

also.. wir haben hier seit gestern arcor und nicht mehr t-online. das bedeutet eigentlich nur einen neuen anbieter, aber trotzdem klappt bei mir so einiges nicht mehr und ich kann es mir beim besten willen nicht erklären ;_; ich kann: -keine e-mails mehr schicken. nicht über thunderbird UND nicht über gmx, web.de oder lycos direkt. es geht gar nicht! -in einigen communities keine foreneinträge usw. mehr schreiben (das beste ist, auf einer seite kann ich beiträge schrieben, aber keine neuen themen verfassen O.o) wobei ich glaube das hat eher was mit der länge der beiträge zu tun .. -mein bilderupload geht nicht, jeder über ftp noch über imageshack ich kann aber messenger benutzen O.o hilfe, was ist los mit meinem pc. ich habe nichts verändert (außer die zugangsdaten) und vorher hat alles ohne probleme geklappt.. ach ja, ich geh über nen router (w-lan) ins netz.. denke es liegt irgendwie am w-lan, da der andere pc diese probleme nicht hat :cry:

Antwort 1 von Flupo

Kann es sein, dass ihr mir dem Provider auch die Hardware gewechselt habt?
Könnte sein, dass dadurch neue IP-Adressen im (Heim-)Netz sind und die Firewall damit nicht ganz klar kommt.

Gruß Flupo

Antwort 2 von Lenore

hmm.. wir haben 2 geräte neu bekommen.. eine dsl-box und eine telefonbox (sorry, kA wie die dinger richtig heißen). der router ist der selbe wie früher.

was mich wundert ist, dass meine firewall normalerweise anzeigt, wenn sie was blockiert und wenn geräte sich verändert haben..

hab schon gehört es könnte an den ports liegen, aber davon hab ich keine ahnung

Antwort 3 von MissInformation

lösch mal deine cookies. die findest du ungefähr hier:

USERNAME ist dein benutzername...

C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Cookies

und hier

C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files

wenn du einen rputer hast, kann es auch sein, das dieser nciht richtig konfiguriert ist. dazu müsste man aber wissen, welches modell ihr bekommen habt.

Antwort 4 von Lenore

router ist der selbe wie vorher, nen siemens se 505
mein freund hat mir schon versucht dabei zu helfen, aber er sagt auf den ersten blick scheint alles richtig zu sein (wir haben das per telefon gemacht)

auf was muss man bei der routereinstellung besonders achten, wenn es um den upload geht?