Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Computer erkennt zweite Festplatte nicht...!





Frage

Hallo, bei der Neuaufrüstung meines PC´s habe ich jetzt zwei festplatten hintereinandergeschaltet und die größere auf Master gesetzt. ( Knubbel nach links, die andere auf slave, kein knubbel). Mein Computer erkennt die zweite festplatte nicht. Was kann ich tun? Nebenbeibemerkt erkennt mein Computer den DVD-Brenner nicht mehr. Wer kann mir helfen?

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

wie immer, da die Angaben zum PC sehr mager sind, wird dir wohl keiner richtig helfen können. Ich vermute hier win Kabelproblem, da neuere Festplatten mit den 40adrigen IDE-Kabel nicht richtig funktionieren. Das mit dem Brenner kann eine andere Ursache haben, ist aber so schwer zu sagen.

Sonst werden nähere Angaben gebraucht . Seh mal da nach

https://supportnet.de/showfaq/840

hier besonders Punkt 7.

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: