Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Zugriff auf Arbeitsgruppe





Frage

Hallo, ich hab folgendes Problem: 2 PCs (Win XP) wurden per Crossover Kabel verbunden. Ping funktioniert einwandfrei, Spiele wie CS 1.6 und Diablo 2 auch (mehr haben wir nicht getestet). Jetzt das "Aber": Obwohl wir zigtausendmal diesen Netzwerkassistenten ausgeführt haben, feste IPs haben (192.168.133.1 und 192.168.133.2), die selbe Subnetzmaske (255.255.255.0) und natürlich den selben Arbeitsgruppennamen (ASDFASDF) finden wir die PCs nicht. Ein PC greift auf die arbeitsgruppe zu, dort wird aber nur er selbst angezeigt ("Shareddocs an Hanni") sonst nichts. Beim anderen PC (und das ist das was mich eigentlich wirklich stört) darf ich nicht auf die Arbeitsgruppe zugreifen. Wenn ich auf "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" drücke lädt der ne zeitlang und meldet mir dann ich hätte nicht die erforderliche Berechtigung ...blablabla... ich solle mich an den Computeradministrator wenden ...blabla.. eine Liste der Arbeitsgruppencomputer wäre nicht verfügbar. Wie kriege ich dem Ding beigebracht dass ich der Administrator bin!? Und wie schaffe ich es dass die beiden PCs aufeinander zugreifen können? Danke für eure Hilfe, Thunder

Antwort 1 von MDAboy

hmmm, habe selbst auch oft genug das Problem

sind bei beiden irgendwelche dateien freigegeben?

Wann habt ihr die Arbeitsgruppe erstellt, bei angeschlossenem Kalbel oder bei entferntem Kabel?

ich weiß. das man bei der Erstellung von Netzwerken quer Crossover kabel bestimmtes beachten sollte... bestimmte IPs ...... das stand mal in ner GamesStar oder so..... jedoch, wenn das spielen selbst auch geht......

hat einer der beiden Rechner einen Internetzugriff? wenn ja, dann diesen mal freigeben und mit dem anderem rechenr versuchen, ins inet zu kommen, wenn das dann auch geht.... keine Ahnung, aber diese Meldung hatte ich selbst auch schon oft genug, mal kann ich zugreifen, mal nicht



mfg MDA boy

Antwort 2 von Thunder17

Also... wir hams folgendermaßen gemacht:
- Kabel angeschlossen
- PC angeschaltet
- In Netzwerkumgebung geguckt obs geht (hätte ja sein können, vor nem Monat hats funktioniert und wir ham nix verändert seitdem)
- Netzwerkassistent ausgeführt - Neustart
- probiert
- Netzwerkassistent.. - Neustart
- IPs geändert - Neustart
- Netzwerkassistent...
etc etc etc....

-bei beiden Pcs ist der Ordner "gemeinsame dateien" freigegeben

-keiner der PCs hat ne Internetanbindung

Kann ich dein "Mal kann ich zugreifen, mal nicht" so verstehn als könnts irgendwann wieder klappen wenns grad Lust dazu hat? Oder hab ich da dauerhaft was kaputtiert und es wird nie wieder?
Danke^^
Thunder

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: