Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

bluescreen während dem booten





Frage

hallo. Ich habe folgendes Problem: Gestern hat sich (aus irgendeinem Grund) mein Sound verabschiedet. Habe dadurch den Treiber aktualisiert und den PC neu gestartet. als der PC gerade Windows (XP) laden wollte, erschien aufeinmal nen Bluescreen. Der Fehler: 0x0000007B (0xF894C640, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000) erscheint. Das passiert nun jedesmal, wenn ich den PC hochfahren will. Hab mir KNOPPIX besorgt, um nen Vierencheck zu machen. (Antivier und Ad-Aware) hat zwar was gefunden, aber das hat nichts an der Situation geändert. Wollte auch den Soundtreiber wieder deinstallieren, weiss aber nicht wie, oder ob das überhaupt geht...(kenn mich mit KNOPPIX nicht so aus) Hab dann vermutet, dass es an den Festplatten liegt (2 IDE), hab beide bei mir rausgebaut und jeweils einzeln bei meinem Bruder eingebaut. Auf platte 1 ist windows XP drauf, die platte funktioniert im master, sowie im slave. Platte 2 funktioniert im slave. Hab dann noch chkdsk gemacht, bringt aber auch nichts... Bevor ich jetzt meine platten formatier, hab ich gedacht ihr könnt mir vielleicht helfen.

Antwort 1 von Elefunty

reperaturinstallation...
win cd
installieren
er sollte ein iks peh findn
soll versucht werden, die installation zu reparieren drücke r
usw.


check ma das bios... v.A. Sound
desweiteren könntsre versuchn nen neun but sektor zu schreiben(weiß grad net wie) oder n neun mbr
und vversuch mal mit f8 in den abges. Modus zu komm. da fielleicht ne SWH


Elefunty

Antwort 2 von Mr.Cittles

danke schonmal für deine antwort.. aber irgendwie versteh ich die ned so ;)

also ich soll mit der windows cd ne reparaturinstall machen?(hab ich noch nie gemacht) oder einfach windows drüberinstalln?

im BIOS hab ich nix verändert.. kenn mich da auch ned so aus. nach was soll ich denn da genau schauen?

....iks? but sektor? mbr?^^

Antwort 3 von Elefunty

bloß nich drüberinstall das macht so ziemlich all kaputt.
rep install machste dort wo de auch drüberinstall machst nur ebn mit r und nich mit Enter

Zitat:
....iks? but sektor? mbr?^^


iks peh = xp;
but sektor = Boot sektor;
mbr = master boot record;
was das bedeutet kannste ja ma googlen...

Elefunty

Antwort 4 von Mr.Cittles

ok. also f8 und abgesicherter modus starten ->blue screen

und bei der reparaturinstall fragt er mich, bei welcher windows-installation ich mich anmelden möchte..
da tipp ich 1 ein oder?

dann fragt er mich nach dem administrator kennwort.
geb ich ein..

und dann?

Antwort 5 von Mr.Cittles

irgendwie war ich glaub falsch^^

hab jetzt des richtuge.. ma schaun, obs geht

Antwort 6 von Mr.Cittles

also die reparatur hat nichts geholfen.. immernoch bluescreen

/wie kann man denn posts editieren?

Antwort 7 von Mr.Cittles

ich hab jetzt halt doch formatiert...

aber jetzt funzt wieder alles :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: