Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

warum erkennt mein XP keine DVD mit Bildern?





Frage

Also, ich habe Xp drauf, aber schon mal neu installiert. Mein DVD-Laufwerk erkennt keine DVD mit Bildern. Ein Bekannter kann dieselbe DVD mit XP problemlos öffnen. Habe ich irgend einen Treiber nicht mehr nachinstalliert.? Power DVD von Media Player ist drauf. Wer hat einen Tip?

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da die Angaben zum PC sehr mager sind, wird dir wohl keiner richtig helfen können. Ich vermute hier fehlende Software.

ES werden nähere Angaben gebraucht . Seh mal da nach

https://supportnet.de/showfaq/840

hier besonders Punkt 7.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Itschealt

Stimmt, ist sehr mager.
Also:
Ich habe ein IDE DVD-Rom 16x Laufwerk.
Ich kann Filme über Power DVD abspielen, wenn sie schon mal auf der Festplatte sind. Mein Laufwerk erkennt keine DVD, aber jede CD.
Rufe ich das Laufwerk über Abreitsplatz auf sagt es Laufwerk sei leer.
Hat es evtl. irgendwelche Einschränkungen: DVD-R oder DVD+R oder, oder
Danke für Euer Nachdenken für mich

ItscheAlt

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

nach der Neuinstallation von XP auch Boardtreiber installiert?
Wird das Laufwerk im Bios richtig erkannt?
Was sagt der Gerätemanager?

Gruß

Helmut

Antwort 4 von sutadur

Wenn andere DVD/CD mit Filmen abgespielt werden können, dürfte es sich nicht um ein Treiberproblem handeln. Geht es um eine einfache Daten-DVD, die Bilder enthält? Dann wird es vermutlich am Laufwerk selber liegen. Es ist durchaus möglich, dass es am genutzten Rohling liegt (+R oder -R).

Antwort 5 von Starmie3

Sollte es eine selbstgebrannte Bild-DVD sein könnte es wie mein vorgänger gesagt hat am rohling liegen allerdings haben manche DVD-laufwerke eine niedrige Fehlererkennung (zb. LG) da kannste die besten rohlinge haben und du hast pech.

Antwort 6 von ItscheAlt

Hallo, "Forumianer",
habe auch die Film DVD beim Neustart im Laufwerk gelassen. Siehe da, sie wurde im Arbeitsplatz erkannt.
Eine andere DVD wiederum nicht.
Das habe ich heute auch wieder mit der Film-DVD versucht, Fehlanzeige.
Was läuft da nur schief?
Boardtreiber, was ist das und wo ist der?
Danke Euch Allen

ItscheAlt

Antwort 7 von sutadur

Probier mal ein anderes (neues) DVD-Laufwerk aus.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: