Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WIN XP läd Profil nicht - "(null)" konnte nicht gefunden werden





Frage

Hallo, bin neu hier und hab auch schon mit mäßigem Erfolg die Suchfunktion bemüht. Mein PC zeigt seit heute ein seltsames Verhalten: wenn ich mein Profil laden will tut er das zunächst wie gewohnt, sobald allerdings Taskleiste und Hintergrundbild angezeigt werden war´s das dann. Schenkt man der Festplatten-LED und dem Festplattengeräusch, dass zu hören ist, Glauben, so lädt mein PC zwar stundenlang weiter, geschehen tut aber nichts, es erscheinen keine Icons etc. Wenn ich versuche z.B. den Windows Explorer oder Internet Explorer zu öffnen erscheint früher oder später die Fehlermeldung ""(null)" konnte nicht gefunden werden..." Meinen Firefox nimmt er dagegen noch anstandslos, ebenso Winamp. Und was mich außerdem stutzig macht: das Profil meines Bruders wird anstandslos geladen, da geht dann auch der Win Explorer... Wäre euch dankbar für Ratschläge wie ich dieses Problem beheben kann!! Danke schonmal!! Matthias

Antwort 1 von MatthiasW

Aktualisierung: nach knapp20 Miuten Ladezeit hat er jetz auf einmal aufgehört: Icons sind da, Arbeitsplatz, Explorer usw. geht alles ohne Probleme... Aber wieso die lange Ladezeit?
Bitte um Hilfe!

Matthias