Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

vollstandiges Backup - Images erstellen





Frage

Hallo community, ich möchte von meiner Festplatte ein vollständiges Backup auf einer externen Festplatte erstellen, dass ich Notfall einfach und schnell zurück installieren kann. Zur Auswahl habe ich die beiden Produkte " True Image 9.0 von Acronis" und "Backup my PC von Orlogix". Das letztere Programm ist in Computerbild in der Bestenliste auf Platz 1 , in der Zeitschrift "PC Pro-fessionell" aber nur mit ausreichend bewertet. Auch zum Produkt True Image habe ich sehr, sehr schlechte Bewertungen zum Zurückspielen gelesen. Wer kann mir weiterhelfen oder evtl. ein anderes und besseres Programm empfehlen?? Danke Horst

Antwort 1 von der-bettler

allgemein beste erfahrungen mit true image von acronis gemacht

und auf [die meinung von quote]computerbild
würde ich
... sagen wir mal keinen wert geben




mfg der-bettler

Antwort 2 von der-bettler

allgemein beste erfahrungen mit true image von acronis gemacht

und auf die meinung von
Zitat:
computerbild

würde ich
... sagen wir mal keinen wert geben


ps : das posting oben von mir habe ich vermasselt arg .
mfg der-bettler

Antwort 3 von Hotte2003

zunächst vielen Dank für Deine Zuschrift.
Hier zwei Kritiken zu True Image:
1.Der Start mit der Notfall CD mit Auswahl Vollversion führt zum Systemhänger. Lt. Internet Recherche bin ich nicht der Einzige mit dem Problem. Viele haben genau das gleiche Problem. Seit 2 Monaten liege ich mit dem Acronis Support im Klinsch. Habe alles neu installiert auf einen kpl. neuen PC - gleiches Problem. Habe schon ca. 20 Hinweise und Anweisungen bekommen ohne Erfolg. Ich möchte trotzdem bei Acronis bleiben, weil es viel Vorteile gegenüber anderen Backup-Systemen hat. Habe jetzt an die Geschäftsleitung geschrieben. Der Acronis Support hat sich nach meiner 1. Fehlermeldung erst nach ca 10 Tagen reagiert.
2.Mir geht´s genauso. Aber nicht nur beim Start von der Notfall CD, sondern überhaupt bein Neustart zur Rückspiegelung der Partition C, auch aus dem Programm heraus. Vom techn. Support gab es auch nur heiße Luft.
Was sagst Du dazu???

Antwort 4 von POwerDAU

hi

hab auch acronis trueImage9 und DiscDirector10.

erfahrungen:
nur die besten.

es liegen von meinen 3 rechnern jeweils vollständige backups auf einer externen usb-platte.

diverse image und zurückspieltets und auch schon in notfällen liefen jeweils OHNE probleme.

muss halt aber nicht bei jedem so sein.
zauberwort: Defragmentierung VOR der imageherstellung wirk nat. auch bei acronis wunder ^^

so long
POwerDAU

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: