Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

RS 232 Gerät an ein Netzwerk anbinden





Frage

Hallo, kann mir jemand sagen wie man ein RS 232 Gerät über ein Netzwerkanschluss steuern kann? Auf dem Computer läuft die Software des RS 232 Gerätes, über die Netzwerkkarte soll das Gerät angeschlossen werden ( über N-Port Server, Netzwerk auf RS 232 ), Nun kann man in der Software des RS 232 Gerätes nur Coms auswählen. Wie kann ich den richtigen Port anwählen?

Antwort 1 von BangBang

Hier erstmal nen Shop, wo es sowas gibt: http://www.tibbo.de/
Ich denke mal, der Adapter bekommt ne IP, und die beiliegende Software wird dann eine Verbindung in Form eines virtuellen COM-Ports erstellen, den die dann auch auswählen kannst.
So würd ich es jedenfalls machen ;)

mfg

BangBang

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: