Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Externe USB Festplatten in Netzwerk einbinden





Frage

Hallo, ich habe ein kleines Heimnetzwerk und 2 externe USB Festplatten. Nun möchte ich diese 2 Festplatten ins Netzwerk einbinden, so das ich über das Netzwerk auf die Festplatten zugreifen kann. Was für ein Gerät brauche ich dafür? Danke für eure Hilfe. Gruß xrallex

Antwort 1 von _Lemming

Also so richtig 100% kann ich dir nicht helfen aber:
- Ich kenne kein Gerät was etwas derartiges kann, es gibt imho aber router oder ähnlich an die man wenigstens eine USB-Festplatte anstecken kann
- Wenn du die Festplatten aus den USB-Gehäusen ausbauen würdest dann könntest du einfach ein vorgefertigtes standard NAS-System verwenden
- Ich habe doch noch NAS mit USB Anschluss gefunden: http://www.nwlab.net/art/netzwerk-festplatte/nas.html

- An deiner Stelle würde ich einfach einen älteren PC mit USB2 Verwenden und ihn so einrichten das er die Festplatten als Freigabe anbietet - siehe http://www.pcwelt.de/computerundtechnik/zubehoer/netzwerk/news/90360/
- Du könntest die Festplatten auch direkt an einen deiner 2 Rechner hängen und sie dann freigeben...