Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DSL Einrichtung





Frage

Hallo Leute; erstmal zu den Gegebenheiten: Ich habe eine Eumex 504PC SE und ISDN von der Telekom, gehe mit t-online ins Internet, ISDN-Verbindung. Jetzt habe ich (Leider!) bei Tele2 einen Vertrag für DSL abgeschlossen und einen speedtouch 585i Router bekommen. Leider gab es seit der Bestellung Dutzende von Problemen (falsche Ware geliefert, wochenlange Hinhalteparolen seitens Tele2, unfreundlicher Service etc.) Ich würde also jedem dringend davon abraten, irgendetwas bei Tele2 zu bestellen. Jedenfalls bin ich leider schon mitten drin in der Geschichte, wie gesagt; nur leider wurde mir bei der zweiten Zusendung (diesmal des richtigen Routers) kein Splitter mit eingepackt. Laut Tele2 hätte ich den Splitter beim ersten Mal rausnehmen sollen und aufbewahren, aber das ist eine andere Geschichte. Meine Fragen lauten jetzt folgendermaßen: Ich kann doch auch ohne Splitter das DSL schon nutzen, oder? Und was muss ich da an was hängen, kenne mich da leider nicht allzu gut aus. Und, wenn der Splitter dann endlich kommt, in welcher Reihenfolge muss ich die einzelnen Geräte dann verkabeln? Stimmt das, also Kabel rein in Splitter, dann zum NTBA, dann in die Eumex, von dort dann zu den Telefonen bzw. zum Router und von Router zum PC? Oder bin ich da auf dem Holzweg? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! Grüße, Simon

Antwort 1 von Harvey10

Hi SirLancelot,
hatte mal einen Kater, der so hieß.
DSL läuft definitiv nicht ohne Splitter. Das, was aus deiner Telefondose kommt, ist ein wildes Gemisch einzelner Frequenzen, die der Splitter aufteilt.
Reihenfolge ist Splitter - NTBA - Modem (Router) - PC
Oder Splitter - Telefonanlage (ISDN) - bzw. Telefon

Gruß
Harvey

Antwort 2 von Flupo

Zitat:
Reihenfolge ist Splitter - NTBA - Modem (Router) - PC
Oder Splitter - Telefonanlage (ISDN) - bzw. Telefon

Hier ist aber nicht alles richtig.

Telefondose -> Splitter -> NTBA -> Eumex -> Telefone und
Telefondose -> Splitter ->DSL-Modem/Router -> PC

Antwort 3 von SirLancelot1984

Schön, dass es noch solche Kater auf der Welt gibt.
Okay, dann ist ja gut, so hab ich mir das ja auch gedacht das ganze, also Signal geht in Splitter rein, von dort leg ich ein Kabel zur NTBA und dann zur Eumex; das andere vom Splitter weg geht direkt ins DSL Modem.
Jetzt hoffe ich nur dass diese netten Service-Leute von Tele2 den Splitter ENDLICH schicken!
Macht´s gut, Danke euch!
Ciao, Simon

Antwort 4 von Harvey10

Hallo Flupo,

ist korrekt, habe mich vertan.

Harvey

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: