Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

xp bootet nicht mehr





Frage

hi folks, also mein rechner tut nichts mehr.während ich ein game zockte kam pklötzlich ein blauer bildschirm und nix ging mehr.ohne fehlerhinwiese das gnaze.....also reset grdrückt und seitdem bootet der rechner bis zum xplogo(wo der balken von links nach rechts läuft).danach schwarzer bildschirm mit einem blinkenden _ in der linken oberen ecke. starten im abgesicherten modus und der letzten bekannten konfig. funzt auch nicht.wenn ich versuche xp neu zu installieren läd er die treiber und dann wieder der schwarze bildschirm.habe schon meine festplatte in einen anderen pc eingebaut und m9it acronis disk director überprüft....alles ok.dann neue formatierte festplatte an meinen pc angeschlossen.....wieder das problem.controllerkabel gewechselt hilft auch nicht und ein virus ist auch nicht drauf. kann es denn sein das es am ram,board oder cpu liegt?denke mal dann dürfte er gar nicht soweit booten....also glaube ich zumindest. weiss jedenfalls nicht weiter und freue mich über tipps. muss ja wissen was man noch tun kann bevor ich ihn zur reparatur abgebe oder ein ersatzteil kaufe. vielen danke im voraus;)

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da die Angaben zum PC sehr mager sind, wird dir wohl keiner richtig helfen können. Ich vermute hier ein defektes Netzteil oder ein Temeraturproblem. Sehe dir mal die Lüfter und Kühlkörperan, notfalls reinigen. Glaube aber eher an das Netzteil. Hast du die Möglichkeit mit einem anderen Netzteil zu testen?

Sonst werden nähere Angaben gebraucht . Seh mal da nach

https://supportnet.de/showfaq/840

hier besonders Punkt 7.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von boutit

hi helmut,

also lüfter wurden vor kurzem komplett gereinigt und das netzteil ist auch recht frisch.
hatte schon mal ein problem mit dem kühler und netztteil und da kam der rechner gar nicht soweit beim booten....also denke daran liegt nicht....trotzdem thx

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

da das die naheliegensten Probleme beim Ausfall eines Rechners sind, habe ich dies auch geschrieben. Kann es sein, dass der Lüfter mit Kühlkörper nicht richtig auf der CPU sitzt, nach der Reinigung?

Ein paar Angaben zum Rechner wären auch angebracht.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von boutit

hi helmut,

also das mit der reinigung der lüfter ist schon ca. 3 monate her und der sitzt schon richtig und lief danach noch xmal....
also welche angaben sind denn hilfreich...
habe einen athlon 2400+,512 mb kingston ram/2x256mb),eine 6900xt von radeon.....

gruss und danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: