Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Ich suche ein Programm...





Frage

Hallo Freunde, ich suche schon seit Tagen ein (Freeware)Programm mit dem ich meine Bilder bearbeiten kann. Im spezielle ist das zB. eine Silbernes Tablett, Leuchten und/oder anderes durch Bildeffekte hervor zu heben. Ich werde mal noch genauer. Wenn ich den silbernen Leuchter mit einer kleinen Lampe anstrahle und mit einem speziellen Filter fotografiere ist dieses Lichtlein am Leuchter wie ein Stern. Ich hatte mal ein Programm in den ich diesen Sterneffekt einfügen konnte. Kann mir da jemand helfen? Währe supernett. Bis dann Joe

Antwort 1 von gutefrage

Hi Joe

Hol Dir GIMP. Das freeware.
Da:--> http://gimp-win.sourceforge.net/faq.html
Das Programm ist vollwertiger Photoshop-Ersatz und es gibt haufenweise Plugins(Filter) dafür, mit denen du so was machen kannst.
Musst halt etwas suchen.

Bei Erstinstall beachten:
Erst *GTK+ Runtime Environment
Installieren dann GIMP
greetz
tom

Antwort 2 von gutefrage

Hi Joe,
Als Ergänzung:
Habs grad probiert.
Du findest in Gimp bereits einen passenden Filter.
Unter Filter/Lichteffekte/GFlare/Bright Star
Die Einstellungen kann man sehr gut varieren.
Lass mal hören, ob es geklappt hat.

greetz

tom

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: