Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

2,5 Zoll Festplatte viele Pins abgebrochen





Frage

Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem. Gestern abend ist mir beim Umbau von 2 Notebook-Festplatten eine der beiden auf die Tischkante gefallen. Dummerweise genau auf die Reihe mit den PINS. Die Platte ist schon ein bißchen älter und die Pins sitzen auf einem Plastiksteg, von dem jetzt 1-1,5cm abgebrochen sind. Mir fehlen also ca. 12-14 Pins. Weiß einer von euch, ob es noch irgend eine Möglichkeit zur Reparatur gibt. Ich bin selber kein Techniker und kann auch nicht löten. Kennt jemand einen Anbieter, der solche Schäden kostengünstig repariert. Bin ziemlich verzweifelt, da sich all meine Daten auf dieser Platte befinden :-( Danke jetzt schon mal für eure Antworten. Gruß Mueh

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

grundsätzlich ist eine Datenrettung in diesem Fall möglich, jedoch sind hier Speziallisten gefragt.

Wenn nur die Pins abgebrochen sind, ist es ein kleineres Problem, aber durch den Sturz können auch andere Schäden aufgetreten sein.

Seh einmal hier nach (nur ein Beispiel)

http://www.datenrettung.de/datenrettung

sonst allgemein

http://www.google.de/search?hl=de&q=Datenrettung&meta=

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: