Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Mein PC spinnt!





Frage

Ich würd am liebsten schreien, beim letzten mal hab ich zwei wochen gebraucht bis das Ding wieder lief, und dann fuhr ich im März wieder weg, mein Bruder war wieder am PC und jetzt läuft dat Ding schon wieder nicht. (drittes mal wirds zum glück nicht geben, ich bin umgezogen!) Aber diesmal stehe ich wohl vor einem größeren Problem. Sobald ich mich über meinen Win-Account einlogge oder einen anderen lädt er mir nur den Hintergrund und sonst nix. Keine Symbole, keien Startleiste. Das einzige was dann noch funzt ist die tastenkombi strg + alt + entf Da bringt man aber auch net viel in erfahrung da er auch keine programme lädt auser winlogon und andere windows standarts. Gleiches passiert übrigens auch im abgesicherten Modus. Neuen Benutzer erstellen hab ich auch versucht, das selbe problem. Der einzige account der einwandfrei funzt ist der von meinem Bruder. Ich hab schon alles probiert, hab drei virenscanner drüber laufen lassen (die auch was gefunden hatten, funzt aber immer noch nicht), spy sweeper, spybot usw. durchsuchen lassen, hijackthis benutzt... Systemwiederherstellung geht wohl nicht, weil er mir komischerweise nur die aktuellen Daten vom August anzeigt und sonst nix mehr, weis der teufel warum. Was mir aufgefallen ist, ist das ich msconfig nicht mehr bearbeiten kann, der zeigt mir einen benutzerdefinierten Systemstart an, den hab ich nie eingestellt. Sobald ich den standart anklicke und auf "übernehmen" macht er NICHTS, es geht dann auch nix mehr, weder abbrechen noch sonst irgendwas, ich muss es jedesmal mit strg+alt+entf beenden. Bin jetzt ratlos und muss mich mal an Leute wenden die mehr wissen als ich. Wo könnte der elende Fehler sitzen?!

Antwort 1 von Jakkson

Sobald du nur deinen Hintegrund siehst drückst du nochmal auf STRG+ALT+ENTF und gehst dann auf "Anwendungen" und dann auf "neuer Task" und dort gibst du explorer ein.
Jetzt müssten Symbole und Leiste erscheinen.Wie man das von Grundauf beheben kann weiß ich nicht,vielleicht nochmal Windows neu installieren.
Gruß Peter

Antwort 2 von waw5

ja ich sag auch windows neu instalieren.am besten kopiere noch alla wichtigen dateien

Antwort 3 von erna

hast du denn schonmal deinen bruder gefragt was er da viell. angestellt hat?

Antwort 4 von Nillonde

Hi,

explorer hab ich ausprobiert, er bringt mir dann die meldung das er auf die datei nicht zugreifen könnte und ich eventuell keine berechtigung dazu hätte.

Ja ich hab meinen Bruder gefragt was er gemacht hat, aber es kam die typische antwort "IIIICH hab NIX gemacht!"

-.-´
Ahja, aber ICH hab ihm verboten an meinem PC auch nur den Anschaltknopf zu drücken!
Das hat nicht nur den Grund das der danach nimmer läuft, sondern auch den das der illegale Filmchen zieht und online Spiele spielt, und ich denke daher kommen auch die Viren.

Bis jetzt noch keine besserung eingetreten. Aber ein paar Viren mehr gefunden ;)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: