Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Anschluss DVD-Rekorder!?!?!





Frage

[b]Servus leibe Leutz![/b] Habe mir gestern beim Aldi den aktuellen DVD-Rekorder TEVION MD 81225 zugelegt. Wollte ihn heute anschliessen, was sich allerdings als schwieriger erweist, als zu erwarten war. Um Fernsehen schauen zu können benötige ich noch einen Digital Receiver (KATHREIN DVB-Sat-Receiver UFE 305/S). Nun gilt es beide Geräte miteinander und dem Fernsehen zu verbinden. Habe mir extra noch ein neues Antennenkabel gekauft, da der DVD-Rekorder nur Koax Anschlüsse hat (AERIAL u. RF OUT), aus der Antennendose aber F-Scker (weiblich) prangen. [url]http://www.ciao.de/opinion_images_view.php/OpinionId/3101283/Img/14460836[/url] Dort kann man die Rückseite des Gerätes sehen. Alles angeschlossen und zusätzlich noch ein Sacartkabel von DVD Rekorder zum Fernseher und nix passiert. [u]Frage:[/u] Habe ich doch etwas falsch gemacht (offensichtlich!)? ;o) Aber was???? Vielleicht ist die Lösung auch total banal und ich sehe den berühmten Wald vor lauter Bäumen nicht!??! Wäre für Hilfestellungen sehr dankbar! In diesem Sinne bis neulich....

Antwort 1 von sutadur

Korrekt wäre m.E. diese Reihenfolge:

Sat-Receiver -> DVD-Rekorder -> TV - jeweils mit einem Scart-Kabel verbunden.

Antwort 2 von Nepumuck74

@ sutador:

Jepp thx!!!

Nach langen rätseln und "try and error Versuchen" habe ich es hinbekommen. Nun funzt es!
Danke von dieser Stelle!
Nepumuck

Antwort 3 von sutadur

Jo, gern geschehen! :o)