Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WOHER KRIEG ICH DEN MIXER FÜR WINXP?





Frage

[b]hallo..ich kann kein sound mehr hören und die lautstärke regelung geht auch nicht wird angezeigt sie haben kein mixer installiert!woher krieg ich den?..hab ein laptop weiss nicht ob ich da ein andern brauche?!?!bitte schnell helfen! danke sarüü [/b]

Antwort 1 von Sven-71

soundtreiber mal neu installieren, sondt sind zu wenig angaben zum PC da (Marke, was für BS; was für ne Sondkarte und und und)

Sven

Antwort 2 von Usefull-User

Hallo Sarüü!


Kontrolliere deine Systemeinstellungen in der "Soundabteilung"!

Öffne die Systemsteuerung---->Leistung u. Wartung--->System--->Hardware---->Gerätemanager.

Im Gerätemanager sucht Du die Eintragung "Audio-Video- und Gamecontroller"--->Realtek AC97 Audio.
(Statt Realtek AC97 ist auch andere Hardware mögl.)

Öffne die Registerkarte "Eigenschaften" und prüfe ob
diese drei Unterkategorien (Audio-->Midi u. Instrumente-->Mixer) als aktiviert bzw. als momentan verwendet angezeigt werden. Wenn nicht->Aktivieren!


Grüßchen....:-)

Antwort 3 von Marlok

So, dann melde ich mich auch mal.
Normal habe ich bis jetzt alles immer selbst hinbekommen was Rechner angeht, aber ich gebe langsam auf.

Bei meinem Toshiba Laptop verschwindet seit einiger zeit ebenfalls der Mixer.
Unter Systemsteuerung -> System usw... sind keine Fehlermeldungen ( nichts rot oder Gelb ). Soundtreiber sind da und auch aktiv. Desweiteren auch das von dir ( Userfull-User ) erwähnte Mixer ist da.
Jedoch wenn ich unter Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte gehe ist ALLES ausgegraut oder nicht vorhanden.
( Bis auf den Register Hardware, dort ist alles da und auch aktiv )
Ich habe schon mehrmals versucht den Treiber zu deinstallieren, jedoch nach neustart ist meine Realtec AC97 Audio weiterhin vorhanden.

Was ich noch erwähnen sollte ist, das interessanterweise nach einem Neustart für eine gewisse zeit alles geht und dann auf einmal verschwindet. Egal ob ich dran was tue oder er nur an ist. UND was noch interessant ist, die Windows sounds ( Sound wenn man programm schließt oder Ordner öffnet ) funktionieren. Nur eben alles was extern zu sein scheint und Audio will, das macht er nicht.

Hoffe da kann einer Helfen.

MfG
Marlok

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: