Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Kein Mixer installiert! - Sound nicht abspielbar!





Frage

Bei der GeForce FX 5500 ist kein Sound abspielbar! Kann mir mal jemand sagen, welchen Mixer ich von NVIDIA installieren muss, damit mein Sound wieder funktioniert! Habe leider keine Mainboard-CD! In der Systemsteuerung unter den Lautstärkeregelungen gibt er die Meldung "Installieren sie einen Mixer!" Danke im voraus! MfG Znayta

Antwort 1 von Blitzhilfe

Hallo znayta,

bei der GeForce FX 5500 handelt es sich um eine Grafikkarte. Siehe bitte im Gerätemanager, ob dort Fehler angezeigt werden.
Vermutlich musst du die Treiber für die Soundkarte Installieren?


Grüsse

Hilfestellung, da genaue angaben zur Hardware wichtig sind, hier besonders Punkt 7 beachten!

Antwort 2 von znayta1

Naja, es handelt sich hierbei um eine Soundkarte On-Board!

Dort wo mir normalerweise die Bezeichnung für das Mainboard angezeigt wird steht nur "Ge Force FX 5500"!, sonst nichts!

Das ist ein echtes Problem!, auf der NVIDIA-Seite habe ich ein Setup runtergeladen, welches nur für die Grafik ist!

Ich weiß das die FX 5500 eine Grafikkarte ist, jedoch zeigt mir der PC nicht an wie das Mainboard heißt!, wo kann ich dass eigentl. nachschauen unter WinXP Prof?

Der Gerätemanager zeigt mir unter "Unbekannte Geräte":
1.) Audiocontroller für Multimedia
2.) RAID-Controller

Danke trotzdem an Blitzhilfe für seine Mühe

Antwort 3 von Blitzhilfe

Ist die Onboard Soundkarte im BIOS enabled (Aktiviert)?

Zitat:
Bei der GeForce FX 5500 ist kein Sound abspielbar!

;-)

gruß

Antwort 4 von Blitzhilfe

das Freeware Programm Everest Installieren. Das zeigt dir deine Hardware an und möglicherweise auch einen Link. Hast du noch die CD vom Mainboard? Handbuch?

fg

Antwort 5 von znayta1

Also, im BIOS ist der Sound enabled!

Mainboard-CD Besitze ich leider keine!, dass ist glaube ich mein Problem!, ich brauche einen Driver!

Ich versuche jetzt mal, Everst zu installieren!

Antwort 6 von znayta1

Nächstes Problem:

Everest schreibt, dass das Mainboard unbekannt ist!

Ich habe nur eine Mainboard-ID und die ist:
63-1402-000008-00101111-021606-Athlon64$A0232008_BIOS DATE: 2/16/6 VER 08.00.09

Hilft mir das irgenwie weiter???

Antwort 7 von Blitzhilfe

ich finde im Internet nichts! Sorry! Möglicherweise kann dir ein anderer weiter helfen?

Viel Glück!

Antwort 8 von hugo785514

ich würde es mal mit dem nforce audiotreiber probieren

http://www.nvidia.com/object/nforce_audio_4.62_win2kxp.html

schöne we

Antwort 9 von znayta1

Danke, aber mit diesem Driver habe ich es schon probiert!, jedoch fängt dieser Treiber an zu installieren und dann bricht er automatisch ab und läuft nicht mehr weiter!
Keine Ahnung warum!!!

Bitte um weitere vorschläge!, dass ist ein echtes problem!

Schöne grüße

Znayta

Und @ hugo:
Mit so einem scheiß kann man kein schönes Wochenende haben!
Danke trotzdem!

Antwort 10 von hugo785514

das sich hier keiner mehr meldet, geb ich nochmal einen tipp ab.

öffne dein gehäuse und sieh auf dem mainboard nach ob die hersteller und modell bezeichnung draufsteht,
falls nicht, schreib die daten der chips ab und poste diese hier ins forum

hier als beispiel die southbridge
http://de.wikipedia.org/wiki/Southbridge


sorry für die kleinschreibung, is noch früh heute ;-)

mfg
hugo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: